#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Hallo, bin neu hier. Ich bin47 und nehme die Mycrogynon. Habe mittlerweile echt Bedenken wegen der Nebenwirkungen. Zudem rauche ich auch noch. Mein Gyn meint immer nur Never stop a Running System. Habe Samstag mit der neuen Packung begonnen und spiele gerade mit dem Gedanken die Packung nicht mehr zu Ende zu nehmen. Macht das Probleme die einfach in Woche 1 oder 2 abzusetzen?
    ich mag einfach nicht mehr und werde mir einen neuen gyn suchen. Nur die Termine gibt es erst ab September.


  • Re: Pille absetzen

    Dein Zyklus wird durcheinander kommen, also mögliche Beschwerden, auch Blutungen, aufgrund der hormonellen Veränderungen.
    Wenn du damit leben kannst, dann spricht nichts gegen ein absetzen.

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen

      Würde ich diese Beschwerden nicht bekommen wenn ich die Packung zu Ende nehme? Ich quäle mich sowieso mit Kopfschmerzen. Obwohl die auch vom Wetter sein könnten.

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen

        Durch das Absetzen nach dem Blister kann es auch zu Beschwerden kommen, der Hormonhaushalt muss sich ja erst einmal wieder auf "normal" einpendeln.
        Dass es zu Beschwerden kommt ist aber bei einem Absetzen mitten im Zyklus wahrscheinlicher, da dieser dann abrupt unterbrochen wird.
        Es muss aber in beiden Fällen nicht zu Beschwerden kommen, oder es kommt in beiden Fällen zu Beschwerden, das ist sehr individuell und damit nicht vorhersehbar, nur das Risiko von Hormonschwankungen kannst du etwas senken, indem du dich nach dem bestehenden Zyklus richtest.

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen

          Ok, werde drüber nachdenken sie doch zu Ende zu nehmen. Was ich so lange genommen habe werde ich diese Wochen auch schaffen.

          Kommentar


          • Re: Pille absetzen

            Prinzipiell kann man ja ab dem vierzehnten Tag in Pause gehen, also ab der dritten Woche sollte es genauso ok sein abzusetzen, wie mit Ende des Blisters und die bist dann auch in der Pause noch geschützt.
            Wenns dann zu hormonellen Schwankungen kommen sollte, dann ist es halt so, das kann genauso vorkommen wenn man den Blister bis zur letzten Pille nimmt.

            Kommentar


            • Re: Pille absetzen

              Prima Idee!!! Vielen Dank!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X