#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach/Ellaone - Wirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach/Ellaone - Wirksamkeit

    Hallo Zusammen,

    hatte am 11. Zyklustag (Samstag) nachts mit meinem Freund eine Kondompanne (verhüte im Moment mit nichts, da mir die Goldspirale unbemerkt abgegangen ist und ich auf die nächste Periode warten sollte um mit der Pilleneinnahme beginnen zu können). Jedenfalls ließen es äußere Umstände erst zu, dass ich Montagmorgen die Ellaone nehmen konnte (Zyklustag 13). Hatte an diesem Tag auch etwas schleimigen Zervixschleim, der darauf schließen lässt, dass der Eisprung kurz vor der Tür steht. Lt Periodenkalender, müsste der Eisprung dann am Mittwoch gefolgt sein (geschätzt, fix ist ja nichts, hab einen relativ regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen. Hatte keinerlei Nebenwirkungen oder Blutungen, einzig, weniger Ausfluss als sonst. Kann ich davon ausgehen, dass nochmals alles gut gegangen ist?

    Danke für eure Hilfe!


  • Re: Pille danach/Ellaone - Wirksamkeit

    PS: Meine Periode müsste in ein paar Tagen anstehen, hab die bösen Hormonpickel und ein wenig Stimmungsschwankungen und wenig Ausfluss (deutet auf PMS)

    Kommentar


    • Re: Pille danach/Ellaone - Wirksamkeit

      Ich denke mal dass die PD gewirkt hat, nur ob deine Blutung pünktlich kommt kann man nicht sagen, kann auch ein bis zwei Wochen länger dauern.

      Kommentar


      • Re: Pille danach/Ellaone - Wirksamkeit

        ok danke. ein test wird erst nach 2 wochen ausbleiben der tage sinnvoll sein?

        Kommentar



        • Re: Pille danach/Ellaone - Wirksamkeit

          Ca 16 Tage nach dem entsprechenden GV, ist er zuverlässig.

          Falls du leichte Blutungen bekommst, aber nicht deine Periode, keine Sorgen machen, das wäre auch eher ein Zeichen dass die PD wirkt.

          Kommentar


          • Re: Pille danach/Ellaone - Wirksamkeit

            Danke für die rasche und freundliche Rückmeldung. Hier kann aber davon ausgegangen werden, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann, die Ellaone würde ja die Einnistung verhindern?

            Kommentar


            • Re: Pille danach/Ellaone - Wirksamkeit

              Ich würde jedenfalls davon ausgehen, sie verhindert ja auch die Bildung von Proteinen, die für die Entstehung einer Schwangerschaft wichtig sind.

              Mach dir mal keine Sorgen, die PD ist schon sehr sicher in ihrer Wirkung.

              Kommentar



              • Re: Pille danach/Ellaone - Wirksamkeit

                Danke für deine beruhigenden Worte. Interessant, das steht nämlich nicht in der Packungsbeilage

                Kommentar


                • Re: Pille danach/Ellaone - Wirksamkeit

                  Echt.
                  Geh mal auf den Link und klicke auf Wirkung:

                  https://www.apotheken-umschau.de/med...-13877420.html

                  Wundert mich dass es nicht im BZ steht, da die Apothekenumschau ihre Seite mit den Herstellerinformationen füttert.

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach/Ellaone - Wirksamkeit

                    ups...da hats ein teil weggeschnitten:

                    Dass fast kein Ausfluss mehr erkennbar ist seit ein paar Tagen nach der Einnahme, wird ebenfalls der PD geschuldet sein? Sonst habe ich schon mehr - das ist eigentlich das einzige was mir auffällt. Die Hormonpickel bspw habe ich zur selben Zeit in der PMS Phase bekommen, wie sonst auch.

                    Danke und lg

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach/Ellaone - Wirksamkeit

                      Echt.
                      Geh mal auf den Link und klicke auf Wirkung:

                      https://www.apotheken-umschau.de/med...-13877420.html

                      Wundert mich dass es nicht im BZ steht, da die Apothekenumschau ihre Seite mit den Herstellerinformationen füttert.

                      Danke für den Link - sehr hilfreich und interessant. Beim BZ der in der Packung war, stand das mit den Proteinen definitiv nicht drinnen. Nochmals herzlichen Dank, sehr beruhigend und aufschlussreich

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach/Ellaone - Wirksamkeit

                        Gerne und wenn was anders ist als sonst, die PD ist halt eine Hormonbombe und erst mal davon ausgehen dass es NW sind.

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach/Ellaone - Wirksamkeit

                          Besten Dank, für die lieben Worte. Was mich wirklich interessiert ist, ob die Einnistung wirklich verhindert wird, da sind die Meinungen ja gespalten. Besten Dank fûr den Input! liebe Grüße

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X