#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel: 1 Jahr ohne Blutung, plötzlich Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel: 1 Jahr ohne Blutung, plötzlich Periode

    Hallo,

    ich nehme nun seit einigen Jahren aufgrund einer Migräne mit Aura eine östrogenfreie Pille, die Desofemono75. Ich bekomme auch keine richtige Periode mehr, allerhöchstens alle paar Monate mal leicht verfärbten Ausfluss. Nun bekam ich aber vor ca. einer Woche eine Schmierblutung, bei der teilweise, wenn auch nicht viel, "Gewebe", wie man das von der Periode kennt, abging.

    Ich habe eine chronische Darmentzündung, die sich aktuell in einem leichten Schub befindet, der sich aber bessert. Durchfälle habe ich keine, ebenso kein Erbrechen (deshalb auch weiterhin die Pille als Verhütungsmittel + Kondom). Der Arzt vermutet die Entzündung eher im hinteren Darmabschnitt, dennoch habe ich Angst, dass eine Entzündung die Aufnahme der Pillenstoffe vielleicht hemmt. Denn so ganz normal ist das ja nicht, dass man bei der östrogenfreien Pille erstmal ewig keine Blutungen hat, und dann plötzlich so eine? Ich mache mir Sorgen, dass diese durch eine Art Hormonentzug ausgelöst wurde.

    Werde direkt nächste Woche den Gynäkologen anrufen, aber bis da mal was frei wird...

    Vielleicht hat ja jemand Anregungen, Tipps, Erfahrung?

    LG


  • Re: Desogestrel: 1 Jahr ohne Blutung, plötzlich Periode

    Hallo MintChoclate,

    vielen Dank für Ihre Frage hier im Forum.

    Da Ihre Frage unter Berücksichtigung Ihrer Erkrankung speziell ist, sollten Sie den Termin bei Ihrem Frauenarzt abwarten. Eine generelle Untersuchung ist sicherlich sinnvoll, denn die Blutung muss nicht in Zusammenhang mit Ihrer chronischen Darmentzündung stehen.

    Ich hoffe, Sie werden bald einen Termin erhalten und wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X