#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Trimpim in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Trimpim in Pillenpause

    Hallo!

    Ich habe folgende Frage:

    Ich habe das Antibiotika Trimpim von 25.03. bis 29.03. eingenommen.
    Meine Pillenpause war von 24.03. bis 30.03.
    Die erste Pille habe ich am 31.03. eingenommen.
    Somit liegt die Antibiotika Einnahme komplett in der Pillenpause.

    Laut meiner Oberärztin besteht in diesem Fall ab 31.03. (also ab dem neuen Blister nach der Pillenpause) voller Pillenschutz und es ist nicht notwendig zusätzlich zu verhüten.

    Ist dies korrekt?

    Dankeschön.


  • Re: Antibiotika Trimpim in Pillenpause

    Ich meine natürlich Triprim 200mg
    Meine Pille ist Celina Gyn.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Trimpim in Pillenpause

      Ich bin da eher der Meinung, dass du sieben Pillen aufeianderfolgend eingenommen haben musst, um wieder geschützt zu sein.
      Die Pille wirkt ja auch in der Pause und ich frage mich warum eine AB Einnahme keinen Einfluss darauf haben sollte?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Trimpim in Pillenpause

        Die Pille wirkt ja auch in der Pause und ich frage mich warum eine AB Einnahme keinen Einfluss darauf haben sollte?

        Weil die Pille nicht direkt von dem Antibiotika bewirkt wird. Sondern die Aufnahme der Enzyme durch Antibiotika gehemmt werden können. Wenn man jedoch keine Pille einnimmt, kann keine Aufnahme gehemmt werden. Und auch nicht jedes AB hemmt die Pillen Wirkung. Nur weiß ich eben nicht wie es mir diesem AB aussieht.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika Trimpim in Pillenpause

          So gesehen, würde jede Pille wirken wenn man das AB erst vier Stunden einnimmt, da sie dann ja schon vollständig aufgenommen wurde, was aber nicht der Fall ist.
          Ich denke Antibiotika haben auch einen Einfluss auf den Hormonhaushalt, aber vor allem auf den Stoffwechsel.
          Ich persönlich würde noch die sieben Tage verhüten.
          Zu finden sind aber nur Aussagen dass man während der Einnahme zusätzlich verhüten soll.
          Eine Glaubensfrage, aber eigentlich auch ganz einfach zu lösen, wenn du unsicher bist dann verhüte zusätzlich für die paar Tage.

          Kommentar

          Lädt...
          X