#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Guten Tag,
    Ich hab eine Frage bezüglich der Pille danach (EllaOne), die ich am 10. März einnehmen musste. Ich bin am 15. März in die Pillenpause gegangen und hab dann auch meine Blutung normal bekommen. Am 22. habe ich mit der Einnahme aus dem nächsten Blisterstreifen begonnen und hatte dann am 25./26. Geschlechtsverkehr mit Kondom allerdings bilde ich mir ein, dass das Kondom kurz falsch aufgelegt wurde und umgedreht wurde was ich erst im Nachhinein registriert habe. Meine Frauenärztin meinte ich müsste die gesamten 21 Tage Pilleneinnahme zusätzlich verhüten. Ich frage mich jetzt, ob es nochmal notwendig ist die Pille danach zu nehmen..


  • Re: Pille danach

    Eigentlich dürfte da nichts passiert sein, "kurz" falsch anlegen, heißt ja nicht dass was passiert ist, je nachdem wie man sich das vorstellen muss.

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Naja man liest ja in verschiedenen Quellen dass man wenn man das Kondom falsch herum kurz aufsetzt und dann umdreht schon ein gewisses Risiko hat aufgrund des Lusttropfens was mir auch einleuchtend ist... nur ich frage mich ob es wirklich notwendig ist nochmal die Pille danach zu nehmen..

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Also, das Risiko dürfte extrem gering sein, wenn überhaupt vorhanden.
        Einmal, wenn er nach der letzten Ejakulation uriniert hat, dann dürfte es unwahrscheinlich sein dass überhaupt Spermien enthalten sind.
        Zum anderen, mögliche Spermien auf dem Kondom würden durch Luftkontakt geschädigt und auch beim Eindringen, bzw, das Handtieren beim richtig anlegen, sie müssten auch auf der Spitze sein um an den Zielort gelangen zu können und unbeschadet.
        Das halte ich für ausgeschlossen.

        Kommentar


        Lädt...
        X