#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aristelle Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aristelle Langzeitzyklus

    Hallo

    Ich nehme die Pille Aristelle. Aktuell nehme ich bereits den zweiten Blister ohne vorherige Pause, da ich meine Blutung einmal auslassen wollte. Nun habe ich in der letzten Woche des zweiten Blisters vermutlich eine Pille (gestern die am 27.03) “vergessen”. Ich habe sie zwar genommen, allerdings hatte ich Magen Darm Probleme, wobei ich mir da eben nicht sicher war ob die Pille gewirkt hat. Nun heißt es Ja man soll bei einem Einnahme Fehler in der 3. Woche, den Blister zu Ende nehmen und dann ohne Pause den nächsten anhängen. Nur steht in der Packungsbeilage der Aristelle, dass man spätestens nach dem zweiten durchgenommenen Blister eine Pause machen soll. Heißt das die Aristelle ist nicht für den langzeitzyklus geeignet? Letzten ungeschützten GV hatte ich am 22.03 abends. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert ist?

    Danke schonmal im Voraus


  • Re: Aristelle Langzeitzyklus

    Wenn du die Pille noch ein paar Tage nimmst, also ich denke bis zu fünf, sechs, Tage nach GV, dann besteht gar kein Risiko.
    Würdest du vier Tage nach GV in die Pause gehen, dann könnten ja noch Spermien da sein, halte ich aber für unwahrscheinlich, känger als fünf Tage überleben die kaum.
    Ansonsten macht eine vergessene Pill im LZ nichts aus und bei Magen Darm Problemen wirkt sie auch, es sei denn du hast richtigen Durchfall, im wahrsten Sinne des Wortes, aber auch das würde im LZ keine Rolle spielen, wenn es einmal passiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X