#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille ist die richtige?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille ist die richtige?

    Hallo,

    ich habe seit 12 Jahren die Maxim im Langzeitzyklus genommen und war weitestgehend zufrieden.

    Kürzlich fing es mit scheidentrockenheit und nächtlichen hitzewallungen an.

    Daraufhin wurde mir Blut beim FA abgenommen und mir geraten auf die qlaira umzusteigen, wegen Östrogenmangel.
    Leider habe ich die qlaira schon mal vor ein paar Jahren aus den selben Beschwerden für 3 Monaten genommen und nicht vertragen.

    Daraufhin habe ich mir durch einen anderen Arzt den Nuvaring verschreiben lassen. Diesen nehme ich gerade im 3 Monat. Meine Haut hat sich etwas verschlechtert und die Haare sind ständig fettig. Ich weiß nicht ob es an der Umstellung liegt oder ob ich den Ring evtl. nicht vertrage.

    Meine Frage nun welche Pille würden sie mir raten? Ist der Nuvaring für die Beschwerden das richtige?

Lädt...
X