#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fosfomycin (AB) in Kombi mit Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fosfomycin (AB) in Kombi mit Pille?

    Habe zwar schon einen ähnlichen Post erstellt aber das Hauptproblem lag wohl am AB wenn überhaupt.
    Habe am 4/5 Tag der Pillenpause ( am 3/4 Tag der Abbruchblutung ) ungeschützten GV gehabt. Am 7 Tag der Pillenpause, also zwei Tage nach GV habe ich Fosfomycin genommen, einmalig, am selben Tag mit der Pillen Einnahme begonnen, da ich Zu allem Überfluss noch Kombipille gewechselt habe und deshalb nur 6 Tage Pause machen wollte. In der packungsbeilage keinerlei Wechselwirkungen mit der Pille beschrieben. Dennoch habe ich jetzt echt bisschen schiss dass das AB dennoch die Wirkung geschwächt hat. Habe danach nur etwas weichen Stuhlgang gehabt aber keinen Durchfall...muss ich mir Sorgen machen?

    Danke für alle antworten,
    LG


  • Re: Fosfomycin (AB) in Kombi mit Pille?

    Das AB hat aber rückwirkend keinen Einfluss.

    Kommentar


    • Re: Fosfomycin (AB) in Kombi mit Pille?

      Das AB hat aber rückwirkend keinen Einfluss.
      Ja das habe ich auch schon gehört. Vielleicht stelle ich mich ein wenig an, aber auch wenn das AB rückwirkend keinen Einfluss hat, und aber am 2 Tag der pilleneinnahme in der ersten Woche nicht alle Wirkstoffe aufgenommen werden konnten, dann ist meine Wirkung doch dennoch futsch und es kann zum Eisprung kommen. Spermien können ja 5-7 Tage überleben...☹️

      Kommentar


      • Re: Fosfomycin (AB) in Kombi mit Pille?

        Warum sollte das so sein?
        Warum sollten nicht alle Wirkstoffe aufgenommen werden, wenn du keine Fehler gemacht hast und keinen Durchfall hattest?

        Man kann sich auch Sorgen konstruieren.
        Außerdem hat das AB rückwirkend keinen Einfluss, weil es nicht relevant ist ob während des AB alle Wirkstoffe aufgenommen werden, das werden sie ja nicht immer, das was bis zum AB aufgenommen wurde und während des AB aufgenommen wird, wird reicht aus um auf die Vergangenheit bezogen geschützt zu sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X