#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewollte Schwangerschaft trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewollte Schwangerschaft trotz Pille?

    Hallo ihr lieben, meine Nerven liegen gerade wirklich blank und ich muss mich echt zusammenreißen...
    Ich nehme die Pille um zu verhüten und verhüte zusätzlich nicht mit Kondom. In der Nacht vom 7 auf 8. März hatte ich GV. Meine pillenpause hat am 4. März begonnen und meine Abbruchblutung am 5. ich hatte noch eine leichte Blutung beim GV ( Wen das ekelt bitte einfach weghören ) die aber am 10 wieder weg war. Ich habe am 10. mit der Einnahme der Pille begonnen. Am 10 abends habe ich einmaliges Antibiotika genommen allerdings am Tag darauf keinen Durchfall bekommen, lediglich etwas weich. Dennoch ungefähr 2-3 Stunden nach pilleneinnahme. Am 12. habe ich ein antihistaminikum eingenommen, packungsbeilange beschreibt keine Wechselwirkungen mit Pille. Habe dennoch aus Angst die Pille doppelt genommen. Heute am 13. hatte ich Durchfall, also wieder zwei Pillen genommen. So weit der Stand. Jetzt habe ich tierische Angst, dass durch das ganze Chaos die Wirkung meiner Pille beeinflusst wurde. Wäre mein normaler Zyklus kurz und mein Eisprung würde früh, eventuell sogar heute/morgen stattfinden, da die Pille nicht gewirkt hat, dann würde doch die Gefahr einer Schwangerschaft bestehen???
    habe gelesen in kurzen Zyklen kann der Eisprung schon 5 Tage nach der Blutung stattfinden, und Spermien können theoretisch 5-7 Tage überleben.
    muss ich mir Sorgen machen? Ich mache mich wirklich verrückt gerade...
    vielen Dank!


  • Re: Ungewollte Schwangerschaft trotz Pille?

    Nach dem AB hattest du keinen GV mehr, bzw. hast zusätzlich verhütet?
    Dann ist auch nichts passiert, durch das AB sowieso nicht, der relevante GV scheint ja vorher gewesen zu sein und alles andere ist noch im Rahmen.

    Kommentar


    • Re: Ungewollte Schwangerschaft trotz Pille?

      Genau. Danach keinen GV mehr gehabt und ich würde sowieso die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Danke für die Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X