#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in pillenpause?!??schmierblutubg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in pillenpause?!??schmierblutubg?

    in meiner letzten pillenpause musste ich amoxi 1000 für 4 Tage nehmen.. die letzte Antibiotikatablette hab ich montag mittag genommen, am tag darauf nahm ich die 1. pille, am 12.Einnahmetag der pille hatte ich das erste mal GV, jetzt am 28. einnahmetag der pille begann eine zwischenblutung (ich nehme die pille normal durch) die zwischenblutung ähnelt schon von stärke und farbe meiner normalen Blutung jedoch ist sie ein wenig mehr braun als sonst... besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Hatte ich einen möglichen Eisprung und deswegen kam die blutung ohne pillenpause? Wie soll ich weiter machen?


  • Re: Antibiotika in pillenpause?!??schmierblutubg?

    Du warst geschützt.
    Zwischenblutungen können viele Ursachen haben, meist harmlose hormonelle Schwankungen.
    Das kann eine Reaktion auf das AB sein, auf Stress, o.ä.
    Die Wirkung der Pille kann durch das AB ja auch herabgesetzt werden, die logische Folge sind hormonelle Schwankungen, mancher Körper reagiert empfindlicher darauf als der andere.
    Blutungen in normaler Stärke deuten auch nicht auf eine Schwangerschaft hin, eher darauf dass der Zyklus durcheinander gekommen ist.

    Ggf. vom Gyn abklären lassen, besonders wenn es weiterhin Probleme gibt.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in pillenpause?!??schmierblutubg?

      Vielen dank !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X