#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedliche Pillenhersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Pillenhersteller

    Hallo,
    stimmt es, dass die Xellia 20 ein Generikum der Yasminelle ist?
    Habe einen Blister zum Probieren erhalten und komme grade aus der 7tägigen Pause. Somit würde ich heute zum ersten Mal die Xellia 20 nehmen. Muss ich beim Wechsel was beachten, zusätzlich verhüten? Und kann ich nach den 21 Tagen oder auch früher wieder auf die Yasminelle umsteigen? Bzw. die Yasminelle als Reservepille parallel einnehmen, habe hin und wieder mit dem Magen Probleme und muss immer mal eine Pille nach nehmen, oder gibt es damit Probleme?
    Danke schon einmal!


  • Re: Unterschiedliche Pillenhersteller

    Hi,
    einfach die beiden Pillen googlen und schauen ob der gleiche und auch gleich hoch dosierte Wirkstoff drin ist.
    Ich gehe mal davon aus, zumindest wenn du die Pille über deinen Gyn beziehst, wird die Aussage stimmen.
    Ist der Wirkstoff identisch musst du nichts weiter beachten, einfach so verfahren wie zuvor mit der anderen Pille, auch der Schutz bleibt dann erhalten.
    Das einzige Problem was auftreten kann, sind unterschiedliche Träger und Füllstoffe, da kann eine Unverträglichkeit vorkommen, sofern man eine Unverträglichkeit darauf hat, die Wirkung beeinflussen diese eventuell unterschiedlichen Stoffe aber nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X