#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

glasiger Ausfluss nach Pille danach - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • glasiger Ausfluss nach Pille danach - schwanger?

    Hallo,
    ich bin so verunsichert und kann gar nicht mehr richtig denken. Und zwar hatte ich am 07.03. um 22:30 Uhr Sex mit meinem Freund, wobei das Kondom allerdings gerissen ist. Laut Kalender sollte mein Eisprung ca. am 3. oder 4. sein, da ich einen ca. 28 Tage Zyklus habe. Ich habe am 08.03. um 8:30 die Ella one, also die Pille danach genommen. Zuerst habe ich gar nichts gemerkt, aber nun hatte ich eben (also 12 Stunden nach Einnahme) glasigen Ausfluss (wenn man googelt, war es so, wie man den Ausfluss beim Eisprung beschreiben würde). Ich könnte heulen. Ist es der Eisprung gewesen und nun bin ich wahrscheinlich schwanger? Oder hoffentlich doch nur ne Nebenwirkung? Selbst der FA würde jetzt ja noch nichts sehen und das Warten, bis man einen SStest machen kann, bringt mich um... hattet ihr das schon mal?

    Liebe Grüße


  • Re: glasiger Ausfluss nach Pille danach - schwanger?

    Man kann nicht von Ausfluss auf eine Schwangerschaft schließen, auch nicht auf den Eisprung, das bedeutet erst einmal gar nichts.
    Allerhöchstens, dass sich hormonell was verändert, Schwankungen und die gehören zu den NW der PD.

    Also entspannt bleiben und Finger weg von Google, da ist es immer so dass man entweder schwanger ist oder Krebs hat.
    Es bringt dir also rein gar nichts, macht dich nur kirre.

    Kommentar


    • Re: glasiger Ausfluss nach Pille danach - schwanger?

      Hey, danke dir... ich weiß, Google macht einen irre.. das verunsichert einen alles so... ich hoffe sehr, dass alles gut gegangen ist ...

      Kommentar


      • Re: glasiger Ausfluss nach Pille danach - schwanger?

        Ich gehe davon aus, dass die PD so gewirkt hat wie sie soll.;-)

        Kommentar



        • Re: glasiger Ausfluss nach Pille danach - schwanger?

          Hallo,
          ich bin so verunsichert und kann gar nicht mehr richtig denken. Und zwar hatte ich am 07.03. um 22:30 Uhr Sex mit meinem Freund, wobei das Kondom allerdings gerissen ist. Laut Kalender sollte mein Eisprung ca. am 3. oder 4. sein, da ich einen ca. 28 Tage Zyklus habe. Ich habe am 08.03. um 8:30 die Ella one, also die Pille danach genommen. Zuerst habe ich gar nichts gemerkt, aber nun hatte ich eben (also 12 Stunden nach Einnahme) glasigen Ausfluss (wenn man googelt, war es so, wie man den Ausfluss beim Eisprung beschreiben würde). Ich könnte heulen. Ist es der Eisprung gewesen und nun bin ich wahrscheinlich schwanger? Oder hoffentlich doch nur ne Nebenwirkung? Selbst der FA würde jetzt ja noch nichts sehen und das Warten, bis man einen SStest machen kann, bringt mich um... hattet ihr das schon mal?

          Liebe Grüße
          Hallo becky, es lässt sich wirklich schwer sagen, ob die Pille danach gewirkt hat. Auch, was der Ausfluss bedeutet hat. Die Hormone in der Pille danach greifen in den Hormonkreislauf ein und man kann nicht sagen, was sie genau bewirken.
          Zum Eisprung noch: wenn du alleine nach dem Kalender die Tage auszählst, verpasst du, wenn der Eisprung sich mal verschiebt. Das kann immer passieren. Auch von Zyklus zu Zyklus. Genau beobachten kannst du es mit der sympto-thermalen Methode. Auf der Seite von Profemina findest du eine ganz gute Kurz-Info dazu. Unter Verhütung: Natürliche Alternativen. Damit hast du die Sicherheit, dass du deine fruchtbaren Tage genau eingrenzen kannst. Und ein gutes Gefühl für deinen Körper bekommst du obendrein :-)
          Schreibe gerne wieder. Liebe Grüße!!

          Kommentar

          Lädt...
          X