#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille - die 10000.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille - die 10000.

    Hallo liebes Expertenteam und liebe Forumsmitglieder :-)
    Ich habe mir gestern den Magen verdorben und wollte nur sichergehen, ob ich mich richtig verhalten habe und mein Verhütungsschutz noch sicher gegeben ist:

    Folgendes ist passiert:
    Ich habe wegen Magenkrämpfen (und schon dem Verdacht noch Durchfall zu bekommen) meine 13. Pille (Maxim) erst um 1:15 statt um 23:00 eingenommen.
    Leider trat dann um 2:30 doch Durchfall auf und ich nahm auch direkt eine Pille aus meinem Ersatzblister nach.
    Danach hatte ich immernoch Bauchkrämpfe und Blähungen und das Gefühl erneut auf die Toilette zu müssen.. Ich habe es aber unterdückt und bin schließlich eingeschlafen.
    Heute morgen musste ich dann aber um 8:30 (also 6 Stunden nach der letzten Pilleneinnahme) direkt zur Toilette und hatte sowohl zu diesem Zeitpunkt als auch nochmal eine Stunde später (9:30) ziemlich flüssgen Stuhlgang.

    Kann ich davon ausgehen, dass die Hormone der zweiten Pille trotz des Einhaltens des in der Nacht Stuhlgangs nach den 6 Stunden vollständi aufgenommen wurde (obwohl ich dann direkt wieder starken Durchfall hatte)? Oder sollte ich lieber zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank für Ihre Antwort(en) und schönes Restwochenende! :-)

Lädt...
X