#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat meine Pille gewirkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat meine Pille gewirkt?

    Hallo zusammen!
    ich hätte am Freitag nach der Pillenpause das Blister meiner Pille begonnen, ich nehme die Chariva. Ich wollte die Pause verkürzen und habe am Donnerstag gegen 21Uhr die erste Pille genommen.
    Jetzt zu meinem Problem: Am Donnerstag gegen 16 uhr habe ich mich übergeben und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wässrigen aber wenigen Durchfall. Am Freitag vormittag hatte ich 3-4 mal den selben Durchfall. Freitag habe ich meine Pille gewohnt um 20 uhr genommen.
    Sprich: nach der Einnahme der Pille war 6h keinerlei Probleme!
    heute ist beim gv das Kondom gerissen...
    Brauche ich eine Pille danach oder nicht? Hat meine Pille immer aufgenommen werden können?

    p.s. nach Freitag vormittag lediglich schlapp und hoer und da nach dem Essen ein wenig übel. Jetzt vollkommen Symptomfrei

    über schnelle hilfe freue ich mich sehr!


  • Re: Hat meine Pille gewirkt?

    heute ist beim gv das Kondom gerissen...
    Er war aber noch nicht gekommen! Es können höchstens Lusttropfen im Kondom gewesen sein!

    Kommentar


    • Re: Hat meine Pille gewirkt?

      Wenn die Pilleneinnahme vor Durchfall und Erbrechen, vier Stunden her war, dann bist du geschützt, Erbrechen und Durchfall vor der Pilleneinnahme spielt da keine Rolle.

      Kommentar


      • Re: Hat meine Pille gewirkt?

        Wenn die Pilleneinnahme vor Durchfall und Erbrechen, vier Stunden her war, dann bist du geschützt, Erbrechen und Durchfall vor der Pilleneinnahme spielt da keine Rolle.
        Auch wenn es eine Magen-Darm- Infektion war, kann das das ganze beeinflussen? Donnerstag die Pille wäre nicht schlimm(wäre nur zur Verkürzung der Pillenpause gewesen) Freitag ab ca 11 Uhr VORMITTAGS lediglich abgeschlagenheit und Darm geräusche... die Pille sollte doch absorbiert worden sein oder?

        Kommentar



        • Re: Hat meine Pille gewirkt?

          Es gibt nur ein Problem, wenn sie innerhalb von vier Stunden wieder raus kommt, da sie nach vier Stunden vom Körper aufgenommen wurde, durch Durchfall oder erbrechen.
          Ob man einen Infekt hat, oder Magengrummeln, oder Abgeschlagenheit, spielen dabei keine Rolle, solange sie drinnen bleibt.

          Kommentar


          • Re: Hat meine Pille gewirkt?

            Hat deine Pille denn gewirkt?

            Kommentar


            • Re: Hat meine Pille gewirkt?

              Hat deine Pille denn gewirkt?
              Ist ja erst gestern passiert...weiß ich nicht

              Kommentar



              • Re: Hat meine Pille gewirkt?

                Hattest du denn innerhalb der vier Stunden nach Pilleneinnahme erbrechen oder Durchfall?

                Kommentar


                • Re: Hat meine Pille gewirkt?

                  Hattest du denn innerhalb der vier Stunden nach Pilleneinnahme erbrechen oder Durchfall?
                  Nein! Mein Bedeken ist nur das durch den Infekt das Aufnehmen nicht erfolgen konnte, sprich durch greizte Darschleimaut!
                  Brauche ich eine Pille danach?

                  Kommentar


                  • Re: Hat meine Pille gewirkt?

                    Die Pille hat gewirkt, damit die Darmschleimhaut dermaßen geschädigt wird dass die Pille nicht mehr aufgenommen wird, muss es schon um einiges heftiger sein.

                    Kommentar



                    • Re: Hat meine Pille gewirkt?

                      Also keine Pille danach?
                      ich habe den normalen Schutz der Pille wie sonstauch also?
                      Ohne deine Hilfe in Frage zu Stellen... woher weißt du das denn so sicher?
                      Ich habe viel gegoogletund häufig stand da das mein Infekt schon hätte ausreichen können...

                      Kommentar


                      • Re: Hat meine Pille gewirkt?

                        Woher weiß man so etwas?
                        Soll ich jetzt irgendwelche Quellen auflisten?
                        Die Darmschleimhaut wird nicht durch ein bisschen Durchfall geschädigt, das ist halt so.
                        Schau einfach in den BZ, da steht auch wie lange die Pille drinnen bleiben muss und außerdem, wenn die Schleimhaut geschädigt wäre, dann hättest du dafür über Tage einige Zeit auf dem Klo verbringen müssen.

                        Mir kann es ja im Grunde egal sein, meinetwegen hol dir die PD, wenn es für dich unbedenklicher ist die zu nehmen.
                        Frag vorher den Apotheker, wenn der seinen Job ernst nimmt wirst du ohnehin keine bekommen.

                        Es ist schwierig wenn du dich im Netz informierst und in Foren fragst, ohne das glauben zu können weil du im Netz so allerhand gelesen hast.
                        Es hilft dir also nicht weiter.
                        Die Aussage auf dem BZ ist aber recht eindeutig, einfach daran halten.

                        Kommentar


                        • Re: Hat meine Pille gewirkt?

                          Es war ja leider nicht nur einmal Durchfall sonder ich sage mal von 8-11 max 5 mal wässriger aber nicht viel Stuhlgang

                          Kommentar


                          • Re: Hat meine Pille gewirkt?

                            Ich kann dir meine Meinung nicht beweisen, da musst du nun selber wissen was du tust.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X