#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pantoprozol Aristo und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pantoprozol Aristo und Pille

    Hallo ich nehme die Pille Desogestrel 75mg & muss aufgrund von Magenbeschwerden Pantoprazol Aristo nehmen. Gibt es dort Wechselwirkungen?
    ich nehme die Pantoprazol meist gegen 19 uhr und die pille gegen 0 uhr bis 1 uhr


  • Re: Pantoprozol Aristo und Pille

    Soweit ich weiß sind da keine WW bekannt.
    Aber, warum nimmst du das Pantoprazol abends?
    Wenn der Magen nicht einigermaßen leer ist und der Abstand zu der Mahlzeit nicht ausreichend ist, kann es passieren dass es kaum eine Wirkung hat
    Abends nimmt man es eigentlich nur bei schweren Problemen, als zweite Dosis, oder manchmal wenn man es als Bedarf verwendet, ansonsten sollte es morgens mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück eingenommen werden.

    Kommentar


    • Re: Pantoprozol Aristo und Pille

      Pantoprazol wirkt meines Wissens nach 24 Std, laut meinem Arzt, dieser sagte ich kann diese auch abends nehmen. Da ich mittags beim arzt war und abends dann sofort am selbigen Tag damit anfangen sollte

      Kommentar


      • Re: Pantoprozol Aristo und Pille

        Es wirkt 24 Std, lang.
        Gut wirkt es aber nur auf nüchternen Magen, am Besten morgens, da es eine recht kurze Halbwertzeit hat und wenn es nicht nüchtern genommen wird wesentlich mehr Magensäure vorhanden ist, als im nüchternen Zustand.

        Bei kleineren Problemen mag das abends reichen, ansonsten ist es nicht ausreichend effektiv.

        Kommentar



        • Re: Pantoprozol Aristo und Pille

          Ich habe halt sehr starke Magenbeschwerden & denke das ich die Symptome einer Magenschmeimhautentzündung habe. Werde mir dafür auch eine überweisung geben lassen. Kann ich die Pantoprazol einfach dann morgen früh nehmen oder soll ich die für einen Tag auslassen und dann morgens einnehmen? Ich kenne mich damit nicht aus

          Kommentar


          • Re: Pantoprozol Aristo und Pille

            Also ich nehme in den schlimmen Zeiten 80mg. halbe halbe, morgens und abends.
            Von daher wird eine einmalige Einnahme nach zwölf Stunden nicht so tragisch sein.

            Wie viel mg. nimmst du denn?
            Bei zwanzig ist das sowieso kein Problem.

            Kommentar


            • Re: Pantoprozol Aristo und Pille

              Ich nehme 40 mg

              Kommentar



              • Re: Pantoprozol Aristo und Pille

                Ich kann da auch nur von mir ausgehen und ich nehme immer wieder mal über einige Zeit alle zwölf Std. 40 mg.
                Du kannst aber auch langsamer vorgehen, immer zwei, drei Stunden früher nehmen, nur drauf achten dass es nicht nach dem Essen ist, oder direkt davor, der Magen also möglichst schon einiges verdaut hat und es mindestens eine halbe Stunde bis zur nächsten Mahlzeit hin ist.

                Es müsste auch im BZ stehen, wie die Einnahme im Bezug auf Mahlzeiten und Tageszeit empfohlen wird.
                Wenn du ganz unsicher bist, dann kannst du natürlich eine abendliche Tablette weglassen und sie sobald du morgens oder nachts wach wirst nehmen.
                Wenn das um vier, fünf Uhr ist, dann wären es auch nicht so viele Stunden später und die nächste kannst du dann am nächsten Morgen eine oder eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen.

                Kommentar

                Lädt...
                X