#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Melatonin und Anti-Baby-Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melatonin und Anti-Baby-Pille


    Hallo,

    ich nehme seit Jahren die Pille BonaDea.

    Gestern hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Vorgestern Abend und gestern Abend habe ich wegen Schlafproblemenein Nahrungsergänzungsmittel mit Melatonin genommen (jeweils 1 Gramm).
    Jetzt lese ich, dass sich Melatonin auf die Pille auswirken kann.

    Meine Frage ist jetzt ob die Pille durch die 2 Einnahmen (jeweils 1 Gramm) schon so beeinträchtigt sein kann, dass der Schutz der Pille aufgehoben wurde?


  • Re: Melatonin und Anti-Baby-Pille

    Soweit ich weiß, erhöht die Pille den Melatoninspiegel, eine Wirkung von Melatonin auf den Verhütungsschutz ist wohl nicht nachgewiesen, kann aber auch nicht ausgeschlossen werden.
    Ich denke es ist einfach noch nicht ausreichend erforscht, man hat dazu noch keine aussagekräftigen Studien und deshalb wird es auch nicht ausgeschlossen.
    Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst, ggf frag nochmal in der Apotheke oder bei deinem Arzt nach.

    Kommentar


    • Re: Melatonin und Anti-Baby-Pille

      Danke für die Antwort!
      Meine Angst hat mich dann doch gestern noch in die Apotheke fahren lassen um die Pille danach zu holen. War vermutlich nicht nötig, aber ich hätte sonst nicht ruhig schlafen können...

      trotzdem danke für die Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X