#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabybille - Schutz während der Tage & keine Blister mehr für weitere Einmahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibabybille - Schutz während der Tage & keine Blister mehr für weitere Einmahme

    Guten Tag,
    Meine Freundin nimmt regelmäßig die Antibabypille mit 3 Wochen Eimmahme, eine Woche keine Einnahme. Letzten Sonntag hat sie ihre letzte genommen und hatte nun diese Woche die Pause, mit ihrer Regel. Im Normalfall besteht auch in dieser Zeit Schutz und wir hatten noch am Montag Geschlechtsverkehr.
    In der Theorie müsste sie nun diesen Sonntag wieder die Pille für die nächsten Wochen nehmen, hat sber festgestellt, dass sie keine mehr hat und nicht vor Montag eine bekommen kann. Sozusagen würde sie einen Tag später beginnen.
    Gehe ich richtig davon aus, dass somit wieder die Pille 7 Tage genommen werden muss bis wieder Schutz gewährleisted ist?
    Und im Interesse von uns: Ist davon auszugehen dass dee Geschlechtsverkehr in der " Pausenzeit" noch von der Pille geschützt stattfand, trzd dem Problem mot der verspäteten erneuten Einnahme?

    Ich danke im voraus für eventuelle Antworten


  • Re: Antibabybille - Schutz während der Tage & keine Blister mehr für weitere Einmahme

    Ja, das sehe ich auch so, deine Freundin sollte aber bei Abholung des Rezepts nochmal fragen.
    Ich denke aber dass die fast sechs Tage vor Ende der Pause, eine Schwangerschaft ziemlich unmöglich machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X