#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwei Pillen direkt am Anfang des neuen Blisters vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei Pillen direkt am Anfang des neuen Blisters vergessen

    Hallo!

    ich habe folgendes Problem. Gestern Abend (Freitag) ist mir aufgefallen, dass ich schon eigentlich am Mittwoch mit meiner neuen Pillenpackung hätte beginnen sollen, jedoch erst gestern die erste Pille eingenommen habe.
    Am Dienstag Abend und Mittwoch morgen hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Partner, der jedoch nicht direkt in mir gekommen ist. (denke daher ist das Risiko einer Schwangerschaft möglicherweise etwas minimiert). Ich bin nach dem Feststellen gestern direkt zur Apotheke und habe zusätzlich die Pille danach eingenommen (habe die geholt, die auch noch nach mehr als 72 Stunden wirkend ist)
    Meine Abbruchblutung während der Pillenpause hatte ich am 16.01.
    Wie groß ist denn nun die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Könnte es sein das mein Eisprung direkt am Mittwoch / Donnerstag durch die vergessenen Pillen "durchgekommen" ist ?

    Meine Pille nehme ich schon seit 2-3 Jahren und sonst auch immer total regelmäßig, ich weiß nicht wie mir das passieren konnte.

    Hoffe es kann mir jemand dennoch weiterhelfen.


  • Re: zwei Pillen direkt am Anfang des neuen Blisters vergessen

    Sehr unwahrscheinlich dass du schwanger bist, also abwarten und gelassen bleiben.
    Und ans zusätzliche Verhüten für diesen Zyklus denken.

    Kommentar


    • Re: zwei Pillen direkt am Anfang des neuen Blisters vergessen

      Sehr unwahrscheinlich dass du schwanger bist, also abwarten und gelassen bleiben.
      Und ans zusätzliche Verhüten für diesen Zyklus denken.
      Danke für die Antwort! Hätte noch eine Rückfrage, vielleicht kannst du mir diese ebenfalls beantworten.

      Soll ich diese zwei vergessenen Pillen nun am Ende meines Zyklus "anhängen" und danach in die Pillenpause gehen oder die beiden vergessenen Pillen komplett weglassen? Die Apothekerin riet mir dazu, diese zwei vergessenen Pillen wegzulassen und somit zu meinem normalen "Pausentag" in die Pause zu gehen.

      Kommentar


      • Re: zwei Pillen direkt am Anfang des neuen Blisters vergessen

        Ich würde die zwei Pillen auch weg lassen.
        Im Prinzip könntest du die Pille komplett weglassen und am ersten Tag der Blutung wieder damit beginnen.
        Aber um den Zyklus weiter so zu haben wie bisher und nicht noch mehr durcheinander zu bringen, wäre das weiter nehmen und die vergessenen Pillen nicht nachzunehmen, natürlich am sinnvollsten, du hast ja mittlerweile auch schon mit dem Blister weiter gemacht.

        Kommentar


        Lädt...
        X