#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magen-darm- infekt und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magen-darm- infekt und pille

    hallo, ich habe eine frage.
    ich hab gestern abend um 21uhr meine erste pille aus dem blister genommen, d.h. ich bin in der ersten einnahmewoche. jetzt habe ich aber einen magen-darm-infekt, nehme aber keine medikamente. nachdem ich die pille um 21uhr eingenommen habe hatte ich um 22uhr wässrigen durchfall, weshalb ich eine pille nachgenommen habe, da sie ja nicht 4std wirken konnte.

    jetzt ist meine frage wie ich weiter vorgehe bzw. wie ich weiterhin geschützt bin.
    1. wenn das heute oder morgen wieder so sein sollte, dass ich die pille doppelt nehmen muss, ist das schädlich?
    2. da ich in der ersten einnahmewoche bin, muss ich doch 7 tage die pille richtig einnehmen damit ich den kompletten schutz wieder habe oder stimmt das nicht?

    ich bin wirklich verzweifelt und die packungsbeilage beantwortet mir meine fragen nicht :/

    danke im voraus,
    liebe grüße


  • Re: magen-darm- infekt und pille

    Wenn die Pille vier Stunden im Körper ist und du in der Zeit keinen Durchfall hast, bleibst du geschützt.
    Wenn du bei der nach genommenen Pille in den vier Stunden keinen Durchfall hattest, bleibst du geschützt.
    Wenn du nochmal eine nach nehmen musst wäre das nicht tragisch, auch dann bleibst du geschützt wenn in den vier Stunden kein Durchfall auftritt.
    Wie es ist wenn du dass drei, viermal machst kann ich dir nicht genau sagen, irgendwann wird es zu viel an Hormonen.
    Aber bisher musst du dir keine Gedanken machen, versuch die Pille zu nehmen wenn du das Gefühl hast dass du keinen Durchfall mehr bekommst, kannst sie ja auch etwas später nehmen falls es zur normalen Einnahmezeit grummelt.

    Kommentar

    Lädt...
    X