#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann in die Pillenpause nach AB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann in die Pillenpause nach AB?

    Hallo,

    seit 3 Monaten nehme ich meine neue Pille d.h ich bin noch in der Umstellungsphase. Zwischenblutungen sind daher gerade oft noch alltag - vor allem wenn ich die Pille versuche länger als 21 Tage zu nehmen.
    Nun nehme ich gerade die 26. Pille da ich Ende meiner letzten Pillenpause ein AB nehmen musste. Dann hatte ich noch 4 unwirksame Pillen + 7 bis der Schutz wieder da war.
    Ab dem Tag an dem der Schutz wieder da war habe ich ein neues Blister angefangen (ohne Pause) damit ich genau weiß wann ich 21 wirklich wirksame Pillen genommen habe.

    da ich jetzt aber einfach wieder zu viele genommen habe habe ich nun zwischenblutungen - kenne ich ja vom langzeitzyklus mit der neuen Pille.

    Normalerweise würde ich jetzt Pause machen - Zwischenblutungen zeigen ja dass man Pause machen sollte.

    Nun habe ich aber noch 8 Pillen in meinem neuen Blister.
    Was meint ihr wann kann ich wirklich geschützt in die Pillenpause?

    Normalerweise ja nach 14 Tagen also ungefähr ab Morgen Abend.

    Kann ich mir da wirklich sicher sein dass ich Pause machen kann ohne zu verhüten?

    kaut Beipackzettel heißt es wer in der 3. Woche eine Pille vergisst kann in die Pause und ist geschützt...

    aber ist das wirklich so wie als hätte ich 21 genommen? (Klar eigentlich habe ich ja sogar mehr genommen aber das AB)

    Möchte nichts riskieren... schwanger werden wäre das schlimmste für mich.


  • Re: Wann in die Pillenpause nach AB?

    Du musst nach dem AB sieben Pillen infolge genommen haben, dann bist du wieder geschützt.
    Ist das vor der Pause der Fall, dann bist du in der Pause geschützt und wenn nicht, dann nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X