#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung verschieben mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung verschieben mit Pille

    Hallo,

    ich nehme die Pille Maxim und sollte morgen nach der Pause wieder meine 1. Pille nehmen. Ich habe allerdings heute schon die erste Pille genommen weil ich in Gedanken war und dachte es wäre schon Freitag. Ich weiß, dass es nie ein Problem ist die Pause zu verkürzen, man darf sie ja nur nicht verlängern. Kann ich jetzt um in meinem normalen Rhythmus zu bleiben nach den 21 Pillen eine weitere Pille aus meinem Reserve Blister nehmen? Dann habe ich in diesem Zyklus ja eine mehr genommen, würde das ein Problem darstellen?


  • Re: Blutung verschieben mit Pille

    Nein das kannst du problemlos so machen! Mehr Pillen nehmen geht immer! Nur bei weniger muss man dann evtl. auf zusätzliche Verhütung achten. Wenn du deinen Zyklus nicht um einen Tag früher haben willst, dann kannst du bedenkenlos eine Pille nachnehmen. Sei dir aber auch dessen bewusst, dass im nächsten Blister eine Pille fehlt und die diese wieder aus einem neuen nehmen musst. Wenn du dich irgendwann mal entscheidest die Pillenpause früher zu machen um evtl deine Tage zu verschieben und es bleiben Pillen über, heb diese immer für solche Fälle auf. Aber wenn du das mal machen willst, unbedingt noch mal vorher fragen da ist es mit dem Schutz nämlich dann so ne Sache.

    Kommentar


    • Re: Blutung verschieben mit Pille

      Danke für die Antwort ich habe sowieso ein Ersatzblister, da ich öfter mal eine Pille nachnehmen musste im letzten halben Jahr.

      könntest du mir vielleicht noch eine Frage beantworten?
      ich hatte gestern Abend Durchfall kurz bevor die 4h nach der Einnahme rum waren. Ich habe dann eine Pille vorm schlafen nachgenommen, dann bin ich weiterhin geschützt. Jetzt hatte ich heute nochmal Durchfall, also auch nicht innerhalb der 4h. Bin ich dann weiter geschützt oder muss ich mir Gedanken wegen der darmflora machen, dass die Wirkstoffe nicht mehr aufgenommen werden?

      Kommentar


      • Re: Blutung verschieben mit Pille

        Um die Darmflora zu schädigen, müssen es schon starke Durchfälle mehrmals am Tag und über Tage sein, bei zweimal passiert nichts.

        Kommentar


        Lädt...
        X