#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einmalige Antibiotika Einnahme und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmalige Antibiotika Einnahme und Pille

    Hallo,
    mir wurde heute ein Muttermal entfernt - nach der Entfernung musste ich eine Schmerz Tablette und eine Antibiotika Tablette nehmen.
    daher meine Frage: muss ich mir hier sogen um eine Wechselwirkung machen?

    vielen Dank!


  • Re: Einmalige Antibiotika Einnahme und Pille

    Bis zu 7 Tage nach Antibiotikaeinnahme zusätzlich verhüten sagt man. Antibiotika kann eventuell die pillenwirkung beeinflussen. Also nach Antibiotika 7 Pillen korrekt einnehmen und danach brauchst du nicht mehr zusätzlich verhüten

    Kommentar


    • Re: Einmalige Antibiotika Einnahme und Pille

      Ich habe jetzt von der Ärztin das Pulver Leukase N verschrieben bekommen für die Wunde - im Beipackzettel steht, dass es Antibiotika enthält - muss ich dann da auch zusätzlich verhüten? Wurde hierzu auch nicht in der Apotheke aufgeklärt und da ich den Beipackzettel erst zuhause gelesen habe, ist er mir erst jetzt aufgefallen.

      danke für die Rückinfo

      Kommentar


      • Re: Einmalige Antibiotika Einnahme und Pille

        Das wird äußerlich angewandt, oder?
        Wenn im Beipackzettel steht, dass Antibiotika enthalten ist, würde ich auf jeden Fall empfehlen zusätzlich zur Pille zu verhüten. Auch noch eine Zeit lang nach Beendigung der Einnahme. Ich würde hier kein Risiko eingehen. Falls die Unsicherheit weiterhin besteht, einfach nochmal in der Apotheke oder beim Arzt anrufen und nachfragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X