#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Monat / Pille zerbissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Monat / Pille zerbissen

    Guten Abend,

    ich nehme seit diesem Monat (23.12., was der 2. Tag meiner Periode war) die Asumate 20 ein, zuvor habe ich nicht hormonell verhütet.

    Leider habe ich direkt die 2. Pille, also am 24.12., vor dem Schlucken aus Versehen zerbissen (sie zersprang in kleine Teile, nicht nur in der Mitte) und war mir dann unsicher, ob dadurch der Schutz noch gegeben ist.

    Daher ging ich in die Apotheke, wo die Apothekerin mir sagte, das Zerbeißen sollte kein Problem sein, allerdings würde sie sich im ersten Monat generell nicht auf die hormonelle Wirkung verlassen, was im Widerspruch zur Packungsbeilage steht (diese sagt, dass, wenn man vom 2.-7. Tag der Periode anfängt, der Schutz nach einer Woche direkt gegeben ist).

    Was denken Sie dazu? Ist der Schutz gegeben?
    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: 1. Monat / Pille zerbissen

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X