#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufstoßen und mageninhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufstoßen und mageninhalt

    Hallo,
    ich habe nach dem Essen aufstoßen müssen und habe gespürt, dass Mageninhalt in meiner Speiseröhre wieder hochgekommen ist. 1 std vorher habe ich die Pille genommen. Zählt das als Erbrechen, wenn ich den Inhalt wieder geschluckt habe? Ich habe so Angst, dass die Pille nicht mehr wirkt.


  • Re: Aufstoßen und mageninhalt

    Nein, als Erbrechen zählt nur wenn der Mageninhalt "richtig" erbrochen wird, ansonsten kann die Pille den Körper ja nicht wieder verlassen.

    Kommentar


    • Re: Aufstoßen und mageninhalt

      Danke. Und was ist, wenn bei dem mageninhalt, der mir hochkam, die Pillenwirkstoffe dabei waren? Können die trotzdem wirken, wenn sie dann wieder hochkommen und zurück in den Magen gehen?

      Kommentar


      • Re: Aufstoßen und mageninhalt

        Es wäre schön, hierzu noch eine Antwort zu bekommen

        Kommentar



        • Re: Aufstoßen und mageninhalt

          Was im Körper bleibt wirkt auch und nur bei etwas Magensaft ist auch nicht viel Wirkstoff drin.
          Du müsstest dich erbrechen, damit die Wirkung verloren geht, alles andere zählt nicht.

          Kommentar


          • Re: Aufstoßen und mageninhalt

            Aber es war ja kein Magensaft, sondern richtiger Mageninhalt.. ist das dann dasselbe?

            Kommentar


            • Re: Aufstoßen und mageninhalt

              Mit dem Magensaft kommt auch oft Mageninhalt rauf, das ist bei mir auch so, das Problem ist die Magensäure und die ist natürlich auch dabei.

              Kommentar



              • Re: Aufstoßen und mageninhalt

                https://www.onmeda.de/forum/verhütun...hen-aufstoßen

                Gestern hatten SIe doch so ziemlich das Gleiche gefragt!
                Sprechen Sie bitte mit Ihrem FA über einen Verhütugnswechsel.
                Es macht kein Sinn, dass Sie jeden 2-3 Tag hier unsicher sind und fragen.

                Kommentar

                Lädt...
                X