#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrfach Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrfach Pille vergessen

    Hallo,

    ich nehme die Asumate 30 ein.
    Ich habe Pille 9 vergessen, und da es mir erst am Tag 11 aufgefallen ist keine nachgenommen, habe dann allerdings 7 Pillen hintereinander eingenommen und dann erst wieder GV gehabt.
    Nun habe ich aber Pille 15 vergessen. Dies fiel mir gestern (Tag 16) auf und ich habe zwei Pillen eingenommen. Da ich anschließend sowas wie einmaligen Durchfall hatte, habe ich wieder zwei eingenommen. Später musste ich allerdings erbrechen und ich weiß leider nicht, ob bis dahin 4h verstrichen sind und ich hatte GV gestern.
    Wie soll ich nun am Besten verfahren, bin ratlos.



    Vielen Dank und liebe Grüße
    Emily


  • Re: Mehrfach Pille vergessen

    Ich würde hier empfehlen die Pause auszulassen.

    Kommentar


    • Re: Mehrfach Pille vergessen

      Sprich, der Tag an dem ich erbrochen habe, ist der erste Tag der Pause sozusagen?
      Bin ich dann weiterhin geschützt?


      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Mehrfach Pille vergessen

        Sie sollten die anstehende Pause auslassen.

        Kommentar



        • Re: Mehrfach Pille vergessen

          Hallo,


          Mir ist ein Fehler unterlaufen.
          ich habe nach der 16. Pille keine Pille mehr eingenommen und bin sozusagen in die Pause gegangen. Hatte GV an dem besagten Tag. Besteht ein SSRisiko und was sollte ich jetzt tun?


          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Mehrfach Pille vergessen

            Ich habe meine Informationen falsch wiedergegebenen:
            1. Pille am 29.November
            9. Pille vergessen am 7.Dezember
            Nach 7 Pillen erst wieder GV gehabt
            25. Pille vergessen
            bei der 26. war der oben genannte Vorfall
            danach habe ich keine Pille mehr eingenommen

            Kommentar


            • Re: Mehrfach Pille vergessen

              Sie schreiben nun 25. und 26. Pille vergessen!????
              Sie meinen doch sicher 15. und 16. war der Vorfall ..
              Wenn Sie jetzt entgegen unserer Empfehlung die Pause auszulassen einfach die Einnahme der Pille beendet haben, dann besteht nun auch ein Risiko! Die Anwendung der Pille danach wäre dann der nächste Schritt um das Risiko noch sicher abzuwenden!

              Kommentar



              • Re: Mehrfach Pille vergessen

                Nein die 9. Pille habe ich vergessen, anschließend habe ich die 16. Pille danach vergessen sprich Tag 25.
                und GV war am 26. Tag

                Ist die Pille danach jetzt überhaupt noch wirksam und wann bin ich wieder geschützt?

                Kommentar


                • Re: Mehrfach Pille vergessen

                  Das Vergessen war am 23.Dezember und der Vorfall am 24.Dezember
                  Seit dem nehme ich keine Pille.
                  Theoretisch müsste ich sie morgen wieder einnehmen.

                  Kommentar


                  • Re: Mehrfach Pille vergessen

                    Ich dachte, da ich die 25. Pille (aber wegen der vergessen Pille erst Pille Nr 15) vergessen und die 16. Pille durch Durchfall und Erbrechen vermutlich keine Wirkung gezeigt hat, dass ich wie in Woche 3 verfahre und die Einnahmefehler in die Pause nehme.

                    Kommentar



                    • Re: Mehrfach Pille vergessen

                      Nein die 9. Pille habe ich vergessen, anschließend habe ich die 16. Pille danach vergessen sprich Tag 25.
                      und GV war am 26. Tag

                      Ist die Pille danach jetzt überhaupt noch wirksam und wann bin ich wieder geschützt?
                      Die EllaOne hätte man bis zu 120 Stunden nach dem fraglichen GV nehmen können. Also bis zu 5 Tagen nach dem Vorfall. Da ist es ja nun vermutlich zu spät ...

                      Hatten Sie denn nun eine Blutung gehabt?
                      Machen Sie einen Ss-Test zur Sicherheit. Ist dieser negativ dann beginnen Sie normal nach der Pause mit dem neuen Blister.

                      Kommentar


                      • Re: Mehrfach Pille vergessen

                        Also bis zu den 120h sind es nun noch 6,7h
                        Allerdings hat der Frauenarzt ja nun geschlossen, kann ich die Pille woanders her bekommen?

                        Wann sollte ich den Rest machen?

                        Und nein eine Blutung ist nicht eingetreten, allerdings fühlt es sich an als würden diese sich anbahnen bzw hat es in den letzten Zyklen immer länger gedauert sprich habe erst am 6. Pillentag die Periode bekommen.

                        Kommentar


                        • Re: Mehrfach Pille vergessen

                          Also ich habe vor ca 2 Stunden die EllaOne genommen und 5 Tage wären morgen früh gegen 4 Uhr rum.
                          Wann sollte ein Test gemacht werden und wann bin ich im neuen Zyklus geschützt?

                          Kommentar


                          • Re: Mehrfach Pille vergessen

                            Zur Info: Heute früh ist meine Blutung eingetreten.

                            Kommentar


                            • Re: Mehrfach Pille vergessen

                              Ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.
                              Ich würde noch zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X