#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit in der Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit in der Pillenpause?

    Hallo zusammen,
    ich nehme seit einem Zyklus die Pille Asumate 30 und habe sie immer zur selben Zeit und regelmäßig eingenommen (hatte auch kein Erbrechen, Durchfall oder Wechselwirkungen mit Medikamenten). Heute starte ich mit dem neuen Blister, da ich die 7-tägige Pillenpause hinter mir habe. Während der Pillenpause ist mir oft übel gewesen, gestern Nachmittag sowie heute Morgen habe ich mich übergeben müssen. Innerhalb des letzten Zyklus hatte ich einmal Sex mit meinem Freund, dabei haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet und er ist nicht zum Samenerguss gekommen. Auch sonst, beim Petting, ist kein Sperma in meine Vagina gekommen, da wir beide sehr vorsichtig sind. Meine Abbruchblutung habe ich am dritten Tag der Pillenpause bekommen, sie war von normaler Stärke und Dauer.
    Nur meine Übelkeit bereitet mir jetzt Sorgen... Vor einer Woche war ich schon mal krank, mit einer Erkältung. Könnte die Übelkeit noch daher kommen? Ist eine Schwangerschaft in meinem Fall ausgeschlossen?

    Ich mache mir ziemliche Sorgen, vor allem, weil es nicht schön ist, an Weihnachten krank zu sein ☹

    Lg nina1902


  • Re: Übelkeit in der Pillenpause?

    Hallo,

    hier ist sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Übelkeit in der Pillenpause?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      So langsam glaube ich auch eher, dass es eine Nebenwirkung der Pille bzw. des allerersten Hormonentzugs für mich ist und der Körper einfach durcheinander war, evtl. noch nicht abgehusteter Schleim von der Erkältung, der mit "rausgekommen" ist. Ich werde den weiteren Verlauf abwarten und die Pille wie gewohnt einnehmen... oder was würden Sie mir raten?

      Kommentar


      • Re: Übelkeit in der Pillenpause?

        Ja, warten Sie den Verlauf ab.

        Kommentar


        Lädt...
        X