#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelegentlich weicher Stuhl/ Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelegentlich weicher Stuhl/ Durchfall

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich würde gerne wissen, ob der Schutz meiner Pille beeinträchtigt sein könnte, wenn ich 1-2 Mal in der Woche am Morgen weichen/ breiigen Stuhl bis zu leichtem Durchfall habe. Ich nehme meine Pille meist zwischen halb 12 und 12 Uhr am Vorabend und die Stuhlprobleme treten meist gegen 6 Uhr auf, wenn ich aufstehe.

    Somit liegen eigentlich immer 5,5 bis 6 Stunden dazwischen. Diese Probleme treten etwa 2-4 mal in der Woche auf. Gelegentlich auch am Tag, aber meist hängt es stark mit meiner Ernährung zusammen.

    Daher würde es mich interessieren, ob ein gelegentlich weicher Stuhl und besonders morgendlicher Durchfall, bei dem die Pille mindestens 5 Stunden im Körper war, die Pillenwirkung negativ beeinflussen könnte.

    lg
    m.


  • Re: Gelegentlich weicher Stuhl/ Durchfall

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X