#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

    Hallo zusammen,

    Ich habe da die ein oder andere Frage die mir aktuell nicht ganz klar ist und mich nachdenken lässt.

    ich hatte GV nach dem Tragen von 7 Tagen nach erneuter Anwendung vom NuvaRing, also nach der einwöchigen Pause nach 21 Tagen nach bereits 7. Tagen Anwendung. Ich meine nicht die Ringpause.
    Davor schon mehrere Monate hormonell verhütet (Ring) also nicht die allererste Anwendung.

    1.

    Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich an dem 7. Tag schon geschützt war, weil ich etwas von 7 Tage zusätzlich verhüten gelesen habe, ich habe den Ring aber rechtzeitig eingelegt - Wirkt er dann schon sofort ab dem 1. - 7. Tag wieder ausreichend und verhindert den Eisprung ?

    2.

    zusätzlich habe ich zur Sicherheit die Pille danach genommen, weil ich mir nicht sicher war ob der Eisprung nach 7 tägiger anwendung schon verhindert wurde und ausreichend Hormone freigesetzt wurden sind.

    3.

    Ist eine Wechselwirkung zwischen Ring und Pille danach vorab entstanden die womöglich doch einen Eisprung stattfinden lässt durch 'zu viele Hormone' von Ring und Pille danach ?
    Über den nicht vorhandenen Schutz NACH der Pille danach bin ich mir bewusst, wollte wissen ob sich der Schutz vorher gegeneinander aufhebt aufgrund der Pille danach.

    vielleicht kann mir da jemand helfen. Vielen Dank für eure Antworten bleibt gesund


  • Re: Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

    Hallo,

    die "Pille danach" wäre hier nicht notwendig gewesen. Es besteht kein Risiko, der Schutz ist im nächsten Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

      Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort !


      Also bedeutet dass, der Schutz war bereits am 7. Tag der Anwendung ausreichen vorhanden um einem Eisprung vorzubeugen ?

      Und die Pille danach beeinflusst die vorherige Wirkung des Rings nicht durch eine Aufhebung aufgrund 'zu vieler' Hormone sodass sich der Körper doch dazu entscheidet auf einmal eine Eizelle zu produzieren ?

      Das hilft mir sehr, einen schönen abend !

      Kommentar


      • Re: Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

        Die vorherige Wirkung war gegeben.

        Kommentar



        • Re: Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

          Super Dankeschön.

          also nach 7 Tagen bei vorheriger Einlage des Rings war ausreichend Wirkung vorhanden um einen Eisprung zu vorzubeugen / verhindern richtig und somit kein Risiko für eine Schwangerschaft gegeben ?

          Und wirkt der Ring ab Tag 1. sofort nach der einwöchigen Pause ?

          vielen Dank für Ihre Hilfe

          Kommentar


          • Re: Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

            Wie ich Ihnen geschrieben habe, war der Schutz gegeben.

            Kommentar


            • Re: Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

              Auch unter der Annahme dass eventuell weniger als 7 volle Tage der Ring bereits eingelegt wurde ?

              Wirkt er sonst auch ab dem 1. Tag Sofort nach der einwöchigen Pause ?

              Kommentar



              • Re: Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

                Und dann auch ausreichend sagen wir in Tag 1-6 um den Eisprung zu verhindern ?

                Kommentar


                • Re: Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

                  Herr Doc ?

                  Kommentar


                  • Re: Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

                    Auch unter der Annahme dass eventuell weniger als 7 volle Tage der Ring bereits eingelegt wurde ?

                    Wirkt er sonst auch ab dem 1. Tag Sofort nach der einwöchigen Pause ?
                    Ja und Ja ....

                    Kommentar



                    • Re: Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

                      Und auch ab dem 1. Tag bis zum 7. Tag wurde bereits genug Wirkstoff / Hormone freigesetzt um dem Eisprung zu verhindern / zu unterdrücken ?
                      Sodass kein Risiko einer Schwangerschaft besteht ?

                      Kommentar


                      • Re: Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

                        Und auch ab dem 1. Tag bis zum 7. Tag wurde bereits genug Wirkstoff / Hormone freigesetzt um dem Eisprung zu verhindern / zu unterdrücken ?
                        Sodass kein Risiko einer Schwangerschaft besteht ?
                        Herr Dr. Scheufele hat doch schon zweimal geschrieben, das der Schutz vorhanden ist.

                        Kommentar


                        • Re: Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

                          Ja Ich weiß, bedeutet „Schutz vorhanden“ , dass ein Eisprung verhindert wurde. So war die frage gemeint

                          Kommentar


                          • Re: Wichtige Frage Nuvaring 7. Tag- Wirkung /Schutz am 7. verhinderter Eisprung bereits ?

                            Wenn der Schutz vorhanden ist, gibt es folglich auch keinen Eisprung!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X