#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Antibiotika Infusionen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Antibiotika Infusionen und Pille

    Hallo ich bin momentan km Krankenhaus und werde vollgepumpt mit Antibiotika und Schmerzmitteln. Zum Teil 8 Päckchen Infusion am Tag. Dazu gehören Doxycyclin, Metronidazol, Cefuroxim, Novalgin usw. Ich nehme die Pille Swingo 30 und habe am 6. Pillentag also in der ersten Woche mit den Antibiotika begonnen. Ich weiß dass ich nun einen ganzen Zyklus zusätzlich verhüten muss aber wie sieht es mit davor aus? Hatte am 4. Pillentag also 2 Tage vor den vielen Antibiotika Infusionen Geschlechtsverkehr und Sperma kann ja 5 Tage überleben. Da es nun auch so viel Antibiotika ist, kann es dann doch schon in den ersten Tagen der Antibiotikaeinnahme zu einem Eisprung kommen oder macht GV vor der Pille nichts aus egal wie viel Antibiotika und wie viele verschiedene ich bekomme?


  • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

    Hallo,

    GV vor Beginn der Behandlung stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

      Auch nicht wenn es sich um so eine große Dosis von 3 oder 4 verschiedenen Antibiotika handelt? Kann es auch in der ersten Pillenwoche bei Antibiotikaeinnahme nicht gleich zu einem Eisprung kommen? Wenn in der ersten Woche eine Pille vergessen wird ist GV in der Woche davor ja auch gefährlichen? Warum dann in meinem Antibiotika Fall nicht?

      Kommentar


      • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

        Hallo Herr Doktor, meine Sorgen reißen nicht ab. Nachdem ich heute aus dem Krankenhaus kam, war heute auch der letzte Morgen mit Antibiotika. Ich habe also 6 Tage Doxycyclin, Metronidazol und Cefuroxim bekommen und das in großen Mengen. Wie bereits berichtet hatte ich 2 Tage vor der Antibiotikaeinnshme GV und nun circa 5 Tage danach spürte ich plötzlich einen starken Mittelschmerz. Der Arzt meinte das kann ein Eisprung sein. Die andere Ärztin schreib in meine Akten auch dass die Gebärmutterschleimhaut am 3. Tag Antibiotika anscheinend hoch aufgebaut war. Wie kann das möglich sein wenn anscheinend die Pille erst langsam ihren Schutz verliert? Zudem sagte mir der Arzt im Krankenhaus dass es sehr wohl möglich sein kann durch GV vor der Antibiotika Therapie Schwanger zu werden. Vor allem wenn man so viel Antibiotika bekommt wie ich (3 verschiedene zum Teil 3 bis 4 Mal täglich)

        Kommentar



        • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

          Wie gesagt stellt GV vor der Anwendung kein Risiko dar.

          Kommentar


          • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

            Noch eine Frage. Habe vom 6. Bis zum 11. Pillentag Antibiotika nehmen müssen. Muss ab Morgen keins mehr nehmen. Ich will aber vorsichtshalber den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten auch wenn ich weiß dass 7 Pillen reichen würden. Mein Frage ist nun aber wie verhält es sich wenn ich die Pillenpause auslasse? Bin ich dann ab dem ersten Tag des neuen Blisters auch ohne Pause wieder geschützt? Also gehen Sie bitte davon aus dass ich den ganzen restlichen Zyklus verhüten möchte

            Kommentar


            • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

              Und gilt die Regel mit den 7 Tagen auch bei großen Mengen an verschiedenen Antibiotika Infusionen? Macht die Masse an Antibiotika einen Unterschied? Also bei mir waren es Cefuroxim, Metronidazol und Doxycyclin aber eben alles zusammen in großen Mengen

              Kommentar



              • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                3. Tut mir leid ich habe noch eine letzte Frage. Warum heißt es 7 Pillen und nicht den ganzen Zyklus? Sowohl die Frauenärzte im Krankenhaus als auch meine Frauenärztin Riten mir zum zusätzlichen Verhüten während des gesamten restlichen Zyklus

                Kommentar


                • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                  7 Tage reichen auf jeden Fall aus.

                  Kommentar


                  • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                    Ich wende mich noch einmal an Sie. War nun am Montag beim Fa. Sie sagte mir dass meine Gebärmutterdchleimhaut 3,3 cm hat und es eigentlich auch bei Antibiotika 10 bis 12 Tage dauert bis überhaupt ein Ei heranreift. Nun habe ich aber 3 Tage nach der letzten Antibiotikainfusion eine Zwischenblutung eher schon meine Entzugsblutung bekommen mit kleinen Gewebestückchen. Kann es nun sein dass die Pille doch schneller beeinflusst wurde als bisher vermutet und die Blutung auch eine Einnistubgsblutung sein kann? Oder handelt es sich hier nur um den Beweis, dass die Pille nun anfängt nicht mehr zu wirken? Habe ja von der 6. bis zur 11 Pille Antibiotika nehmen müssen und befinde mich nun bei der 14. Heute. Wie mache ich es nun mit der Blutung. Ich habe noch 7 Pillen und wollte danach eigentlich gleich das nächste Blister anhängen um in der Pause geschützt zu sein. Nun kam heute aber diese Blutung. Ich will bald wieder geschützt sein und am liebsten die Pille weitergehen. Wie gehe ich vor?

                    Kommentar



                    • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                      Entschuldigung ich meinte 3,3 mm war die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut. Da kann sich doch normalerweise gar nichts einnisten oder?

                      Kommentar


                      • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                        Sie sollten die restlichen Pillen einnehmen und dann die Pause einlegen, der Schutz besteht dann.

                        Kommentar


                        • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                          Der Schutz kann ja dann in der Pause aber gar nicht bestehen weil ich noch keine 14 Pillen nach der Antibiotika Einnahme genommen habe oder? Geht es nicht dass ich das nächste Blister gleich dranhänge, wenn die Blutung nach ein paar Tagen nun wieder nachlässt. Und wie sieht es aus, kann die Blutung auch eine Einnistubgsblutung sein? Da ja die Wirkung der Pille doch relativ schnell durch das Antibiotika beeinflusst wurde?

                          Kommentar


                          • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                            Wenn ich nun am Donnerstag in die Pause gehe muss ich ja während der Pause und auch noch 7 Pillen nach der Pause zusätzlich verhüten oder?

                            Kommentar


                            • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                              Katzenauge habe gesehen sie beantworten auch toll die Fragen. Man kann doch erst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen geschützt in die Pause oder? Wie ist es dann beim Antibiotikum in meinem Fall?

                              Kommentar


                              • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                                Wie Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben hat, besteht bei AB der Schutz bereits nach 7 Tagen und nicht erst nach 14 Tagen. Also wenn man nach Ende der AB-Einnahme wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat, besteht der Schutz wieder.
                                Wenn Sie also Pause machen und bis zur Pause wieder 7 Pillen nach AB-Ende genommen haben, besteht zur Pause dann auch der Schutz wieder. So wie es Herr Dr. Scheufele auch geschrieben hat.
                                Das mit den 14 Tagen hat mit AB nichts zu tun .. das ist eine andere "Regel" ..

                                Kommentar


                                • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                                  Katzenauge vielen Dank. Aber wie kann das sein? In der ersten Pillenwoche hat ja gar kein Schutz der Pille bestanden? Empfehlen Sie auch nach den weiteren 8 Pillen in die Pause zu gehen oder lieber noch einen Blister dranhängen trotz Blutung?

                                  2. Mache mir auch Sorgen um den GV 2 Tage vor der Antibiotikabehandlung, da Spermien ja 5 Tage überleben können und ich auch schon einige Tage nach Antibiotika Schmerzen wie bei einem Eisprung hatte. Nun am 3. Tag NACH Einnahme der Antibiose habe ich eine Blutung bekommen und habe Angst dass es eine Einnistungsblutung sein könnte. Die Blutung ist ja aber auch ein sicheres Zeichen dass die Antibiotika die Pille beeinflusst hat. Und das vielleicht auch schon einige Tage nach Einnahme sodass ein Eisprung noch stattfinden hätte können? Am Montag war ich nochmal beim FA. Sie meinte meine Gebärmutterschleimhaut sei 3,3 mm dick und eigentlich könnte sich da nichts einnisten. Aber diese Blutung heute macht mich ganz verrückt. Die Blutung enthält auch kleine Gewebestückchen. Weißt das eher auf eine verfrühte Entzugsblutung hin da die Pille nicht mehr wirkt?

                                  Kommentar


                                  • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                                    GV vor einer AB-Therapie birgt KEIN Risiko!
                                    Auch nicht obwohl Spermien bis zu 5 Tage überleben "können".
                                    Das AB kann die Wirkung der Pille erst AB Einnahme beeinflussen und nicht zurückliegend.
                                    Die Blutung ist also keine Einnistungsblutung ... sondern einfach nur eine Zwischenblutung aufgrund des "Gesamtumstandes".

                                    Da Sie eben diese Blutung haben, würde auch ich zur Pause raten .. einfach damit es richtig abbluten kann und Sie dann wieder einer geregelten Zyklus bekommen.
                                    Sie können aber auch die Pause auslassen. Das müssen Sie selbst für sich entscheiden ..

                                    Damit sollte nun alles gesagt sein.

                                    Kommentar


                                    • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                                      Katzenauge Dies ist die letzte Nachricht versprochen! Nur noch einmal zum Sichergehen. Gilt diese Regelung dass GV vor Antibiotika nicht gefährlich ist auch wenn das Antibiotika in der ersten Woche eingenommen wurde? Und warum beeinflusst dann ein Einnahmefehler in der ersten Woche rückwirkend die Wirkung? So steht es ja in der Packungsbeilage der Pille.

                                      Ich muss nun aber die restlichen 8 pillen noch nehmen und dann erst in die Pause gehen oder? Nicht jetzt gleich

                                      Kommentar


                                      • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                                        Also kann ich auch am 1. Pausentag wieder ungeschützt Geschlechtsverkehr haben?

                                        Kommentar


                                        • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                                          Oh nein mir ist eben noch eingefallen das sich in der Pillenpause VOR der Antibiotiksbehandlung auch eine Daemspiegelung hatte bei der ich mich 2 Tage lang wegen des Abführmittel übergeben musste und Durchfall hatte. Wenn da schon die Darmflora geschädigt war hätte es ja erst recht früher zu einem Eisprung kommen können. Ich hab momentan echt Panik weil ich mich so komisch im Bauch fühle. Die letzte Zeit war einfach alles zu viel.

                                          Kommentar


                                          • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                                            Katzenauge und Herr Doktor Scheufele können Sie mir bitte nur noch die Frage mit der Darmspiegelung beantworten. Das wäre mir noch wichtig dann bin ich beruhigt. Die Darmspiegelung war in der Pillenpause mit Erbrechen und Durchfall, danach trat dies nicht mehr auf als ich meine Pille wieder einnahm. Kann aber durch die beeinträchtigte Darmflora ein Wirkungsverlust in der ersten Woche danach stattfinden. 7 Tage danach begann ich mit Antibiotika. Aber vielleicht konnte ja auch schon die vorherige Darmflora einen frühzeitigen Eisprung auslösen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Viele Antibiotika Infusionen und Pille

                                              Auch die Darmspiegelung in der Pause vor Beginn der AB-Therapie ändert nichts an all unseren getätigten Antworten! Wenn Sie sich in allem so unsicher sind, dann machen Sie doch einfach zur Sicherheit noch einen Test oder aber verhüten Sie so lange zusätzlich bis Sie unseren Aussagen auch Vertrauen schenken. Ende

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X