#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fosfomycin und Jubrele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fosfomycin und Jubrele

    Hallo Expertenteam,

    ich hatte am 3. Einnahmetag meiner Pille (Jubrele) ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am nächsten Tag hat sich dann eine Blasenentzündung angekündigt. Heute am 3. Tag nach dem Sex muss ich das Antibiotikum Fosfomycin einnehmen. Die Pille habe ich heute morgen wie gewohnt eingenommen. Das Antibiotikum soll ich heute Abend einnehmen.

    Meine Frage ist jetzt ob rückwirkend die Möglichkeit besteht schwanger zu werden bzw. ob ich in der nächsten Zeit zusätzlich mit einem Kondom verhüten muss. In der Apotheke wurde mir nur gesagt „ich denke da fehlt sich nichts“. Die Aussage ist m.E. jetzt aber nicht unbedingt glaubwürdig.

    ich würde mich sehr über eine Antwort von ihnen freuen.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Fosfomycin und Jubrele

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fosfomycin und Jubrele

      Vielen Dank Dr. Scheufele.

      Wie sieht es denn mit dem Schutz nach der Einnahme von Fosfomycin aus? Wirkt die Pille danach trotzdem noch oder muss ich zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Fosfomycin und Jubrele

        Jetzt sollten Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Behandlung zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X