#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge trotz Vasektomie schwanger zu werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge trotz Vasektomie schwanger zu werden

    Liebes Forum,
    ich habe eine Frage.

    Mein Partner hatte vor über 3 Jahren eine Vasektomie und wir verhüten seither nur noch damit, also ohne Pille oder Kondom.
    Jetzt bin ich seit fast 2 Wochen überfällig. Erst dachte ich mir nichts dabei, weil ich die letzten 3 Wochen stark gestresst war und dachte es käme bestimmt daher. Doch seit ein paar Tagen ist der Stress vorbei und die Periode kommt immer noch nicht.
    Vor 2 Tagen habe ich bereits so einen Frühschwangerschaftstest gemacht, der war zum Glück negativ.

    Kann ich mir dann einigermaßen sicher sein, dass ich trotz der fehlenden Periode nicht schwanger bin? Denn leider habe ich schon einige Berichte von Frauen gehört, die trotz Vasektomie ihres Partners schwanger geworden sind, davor habe ich große Angst. Oder sollte ich lieber noch einen Test machen oder sogar zum Frauenarzt gehen?


  • Re: Sorge trotz Vasektomie schwanger zu werden

    Ich würde hier zur Beruhigung dann auch einen zweiten Test machen.
    Ist dieser auch negativ und Sie haben außer der fehlenden Periode keine Beschwerden, erachte ich einen FA-Besuch auch nicht als notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X