#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferkette/-spirale Wechselwirkungen Nahrungsergänzungsmittel bzw. Hausmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferkette/-spirale Wechselwirkungen Nahrungsergänzungsmittel bzw. Hausmittel

    Hallo,
    ich hätte nochmal eine Frage bzgl. möglichen Wechselwirkungen der Kupferkette/-spirale mit Nahrungsergänzungsmitteln bzw. Hausmitteln etc.
    Ich nehme beispielsweise gerne zur Infektvorbeugung täglich eine Cistusextrakt Kapsel (Zutaten: 400mg Cistus incanus ssp. tauricus Puler kba (enthält 14,4 mg Polyphenole), E464), habe aber auch gehört, dass Cistus stark entzündungshemmend wirkt und mich daher gefragt ob das die Wirkung on Spirale bzw. Kette vermindern kann.
    Wie sieht es mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln (z.B. Iod, Lysin etc.) oder mit Hausmittelchen und Kräutertees (z.B. Kamille, Mönchspfeffer) aus?
    Vielen Dank schonmal und sorry für die vielen Fragen.


  • Re: Kupferkette/-spirale Wechselwirkungen Nahrungsergänzungsmittel bzw. Hausmittel

    Hallo,

    der Verhütungsschutz bleibt in diesen Fällen erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferkette/-spirale Wechselwirkungen Nahrungsergänzungsmittel bzw. Hausmittel

      Super, vielen Dank für die schnelle Auskunft!
      Eine Sache dir mir gerade noch eingefallen ist: Wie sieht es mit Salben (z.B. Bepanthen oder Fucidine) oder diversen Haut- und Gesichtspflegeprodukten (die ja z.T. auch entzündungshemmende Stoffe wie Salizylsäure oder Zink enthalten) aus? Ich vermute die Konzentration wird dabei zu gering sein, um einen Einfluss auf den Verhütungsschutz zu haben, ist das korrekt?

      Kommentar


      • Re: Kupferkette/-spirale Wechselwirkungen Nahrungsergänzungsmittel bzw. Hausmittel

        Auch das ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Kupferkette/-spirale Wechselwirkungen Nahrungsergänzungsmittel bzw. Hausmittel

          Vielen Dank für die schnelle Antwort!
          Ich nehme an dasselbe gilt auch für Augentropfen/Salben bzw. Desinfektionsmittel?
          Wie sieht es mit Aspirin aus?

          Kommentar


          • Re: Kupferkette/-spirale Wechselwirkungen Nahrungsergänzungsmittel bzw. Hausmittel

            Sie nehmen richtig an ... und auch Aspirin ist kein Problem.

            Kommentar

            Lädt...
            X