#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferkette/-spirale Ibuprofen gegen Reglschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferkette/-spirale Ibuprofen gegen Reglschmerzen

    Hallo.
    ich überlege mir eine Kupferkette legen zu lassen. Ich habe allerdings gehört dass die Regel dadurch schmerzhafter werden kann und dass die Wirkung (zumindest bei Langzeitanwendung) z.B. durch Ibuprofen vermindert werden kann. Ist es trotzdem möglich mit Kupferkette/-spirale zur Linderung der Regelschmerzen jeden Monat ein paar Tage lang Ibuprofen zu nehmen oder wird dadurch die Wirkung der Spirale/Kette vermindert? Bzw. zählt das schon als Langzeitverwendung? Oder sollte man während den Tagen der Einnahme (oder evtl. sogar länger?) lieber zusätzlich verhüten?
    Viele Grüße
    Sonnenblume42



  • Re: Kupferkette/-spirale Ibuprofen gegen Reglschmerzen

    Hallo,

    Ibuprofen hat keinen Einfluss auf die verhütende Wirkung der Kette. Nach meinen Erfahrungen verläuft die Regelblutung auch nicht schmerzhafter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferkette/-spirale Ibuprofen gegen Reglschmerzen

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
      Das ist beides gut zu wissen, denn manchmal brauche ich auch mit meiner normalen Blutung in den ersten beiden Tagen Ibuprofen, aber dann sollte das ja auch mit der Kette kein Problem sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X