#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei der Einnahme etwas falsch gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei der Einnahme etwas falsch gemacht?

    Hallo,
    da ich bereits ungewollt Schwanger war und daraus auch ein Abbruch resultierte, bin ich etwas überempfindlich wenn es um meine Verhütung und das vermeintliche Versagen meiner Pille geht. Nun geht es darum das ich wirklich oft Magen Darm Beschwerden habe, allerdings die Pille (Maxim) extra spät nehme und stark darauf achten weder Durchfall zu haben noch zu Erbrechen. Allerdings kommt es aufgrund Panikattacken eben doch manchmal vor. Ich nehme die Pille dann meist nach sobald mein Magen sich beruhigt hat, und das funktionierte auch bisher. (Teils musste ich 2 mal nachnehmen) Aufgrund dessen lasse ich mich auch diese Woche noch über die Kupferspirale informieren. Nun habe ich aber noch 10 Pillen im Blister und verspüre ein Ziehen im unterleib, welches normalerweise durch den Eisprung kommt, der ja aber durch die Pille eigentlich verhindert werden sollte? Nun mache ich mir natürlich Gedanken ob die Pille versagt hat, und es doch zu einem Eisprung kam. Soweit ich weiß können Spermien ja bis zu 5 Tage im Unterleib überleben, und das letzte mal Sex hatte ich vor 4 Tagen. Könnte es nun doch zu einer Schwangerschaft kommen?

    Vielen lieben Dank im Voraus.


  • Re: Bei der Einnahme etwas falsch gemacht?

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bei der Einnahme etwas falsch gemacht?

      Vielen Dank für die Antwort Doc,
      allerdings würde ich gern noch wissen, ob es denn nun sein kann das ich einen Eisprung hatte/habe? Sollte ich nun noch zusätzlich verhüten?
      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Bei der Einnahme etwas falsch gemacht?

        Der Schutz ist hier erhalten geblieben.

        Kommentar


        Lädt...
        X