#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika pilleneinnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika pilleneinnahmefehler

    Guten Tag,

    ich habe letzten Donnerstag den 03.12 meine Pille ca 12/13 std zu spät genommen. Je nachdem wie man es rechnet weil ich immer gegen 6/7 Uhr aufstehe in der Woche.

    Nun muss ich ab diesen Donnerstag 10.12 ein Antibiotikum nehmen. Amoxi 1000 wegen einer Zahn Implantat Op. Am 11.12 habe ich die op und soll einen Tag vorher anfangen drei mal täglich das Antibiotikum zu nehmen.

    Wie muss ich mich verhalten? Ich bin im Moment im Langzeitzyklus und müsste ja 7 Tage in Folge meine Pille nehmen bevor ich in Pause gehen kann. Nun ist der siebte Tag der erste Tag meiner Pillen Einnahme. Beeinträchtigt das Antibiotikum die Pillen Einnahme an dem Tag? Vorsichtshalber würde ich nur mittags und abends das Antibiotikum am ersten Tag einnehmen um ein paar Stunden zwischen der Einnahme zu haben (etwa 7 std)

    Mir ist bewusst das ich während der Antibiotika Einnahme und sieben Tage danach verhüten muss. Nur frage ich mich ob ich in die Pause gehen soll oder nicht da ich ja eine Pille etwas zu Diät genommen habe.

    vielen Dank für die Antwort vorab.

    Liebe Grüße


  • Re: Antibiotika pilleneinnahmefehler

    Hallo,

    ich würde hier eher zum Auslassen der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika pilleneinnahmefehler

      Kann ich denn donnerstags schon normal morgens das Antibiotikum nehmen oder sollte ich vorsichtshalber zwischen Pillen Einnahme und Antibiotikum ein paar Stunden vergehen lassen? Liebe Grüße und danke

      Kommentar


      • Re: Antibiotika pilleneinnahmefehler

        Die morgendliche Anwendung ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X