#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jaydess: Schutz ab wann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jaydess: Schutz ab wann

    Hallo liebes Forum,

    heute morgen wurde mir nach einigem Hin und Her die Jaydess Hormonspirale außerhalb OHNE MONATSBLUTUNG gelegt, da sich nach Absetzen der Pille Anfang/MItte Oktober keine Blutung eingestellt hat, und nach einer Ultraschalluntersuchung auch nicht damit zu rechnen war.

    Meine Frage nun: Ab wann genau habe ich einen zuverlässigen Schutz, da ja mitten im nicht vorhandenen Zyklus gelegt? DIe Aussage meiner Frauenärztin dazu war leider ein wenig "Wischi-Waschi", irgendwas zwischen 7 Tagen und 1 Monat, während die Assistentin meinte ab Tag 1?!?

    Deswegen wollte ich mir noch eine weitere "Meinung" dazu einholen.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Jaydess: Schutz ab wann

    Hallo,

    ich würde zu 7 Tagen zusätzlicher Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jaydess: Schutz ab wann

      Hallo Dr Scheufele,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich noch, denn irgendwie bin ich bei allem neuen erstmal verunsichert und habe Angst, etwas verkehrt zu machen. Beim Legen der Spirale wurde ich über das Risiko aufgeklärt, dass diese verrutschen und ganz oder teilweise ausgestoßen werden kann. Irgendwie macht mich das gerade etwas nervös, und traue mich gerade kaum, in die Hocke zu gehen oä. Heute Abend haben mein Partner und ich auf dem Sofa gelegen, und er mag es sehr gern, wenn ich ihm die Füße kraule, wen diese auf meinem (Unter) Bauch liegen. Dabei bewegt er sich auch mal die Füße, weil er sich bei einem spannenden Film ein paar Mal erschreckt hat, leider auch ein paar Mal etwas heftiger. Natürlich keine richtigen Tritte, aber eben von außen Bewegungen auf dem Untersuchung. Der Film ist jetzt zu Ende und ich habe Angst, dass ich dadurch evtl dazu geführt haben könnte dass sich da was verschiebt.

      Auf der anderen Seite könnte man dann ein solches Verhütungsmittel kaum Frauen mit kleinen Kindern empfehlen, wenn diese mit ihren Kindern spielen, und wenn das so einfach wäre, wäre die Sicherheit wohl kaum so hoch...

      Ich kenne mich selbst und weiß, dass ich mich mit solchen Dingen erst "eingroven" muss, vielleicht können Sie mir ein paar Dinge nennen, die ich besser vermeiden sollte.

      Vielen Dank im Voraus!!!

      Ach ja... Einsetzen war gestern früh gegen 9 Uhr, die leichte Blutung danach hat bereits aufgehört und ich habe nur noch leichte, Regel ähnliche Schmerzen im Unterleib.

      Kommentar


      • Re: Jaydess: Schutz ab wann

        Sie können hier in jedem Fall von sicherer Wirkung der Spirale ausgehen.

        Kommentar



        • Re: Jaydess: Schutz ab wann

          Vielen Dank! Also kann so etwas nicht Ursache für das mögliche Ausstoßen sein, ebenso wie sich mal schnell hinzuhocken um etwas aufzuwischen oä?

          Kommentar


          • Re: Jaydess: Schutz ab wann

            Das ist kein Problem.

            Kommentar

            Lädt...
            X