#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    Ich habe aufgrund einer Blasenentzündung 5 Tage lang Antibiotika nehmen müssen (Cotrimoxazol AL forte). Mir ist bewusst dass man ab Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verüten muss für 7 Tage, dann besteht der Schutz wieder. Ich hatte aber die Pille komplett abgesetzt gehabt und möchte heute wieder damit anfangen (Also Ersteinahme). Ich habe heute den ersten Tag meiner Blutung. Jetzt bin ich mir nicht sicher wie es ist wegen dem Antibiotika. Ich habe die letzte Tablette am Freitag genommen. Wenn das Antibiotikum sozusagen noch 7 Tage im Körper ist und den Schutz der Pille aufhebt, kann ich dann heute mit der Pille anfangen oder muss ich bis zum nächsten Zyklus warten?

    Vielen dank im voraus.


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    Sie können mit der Anwendung beginnen und sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X