#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille und Antibiotikum

    Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Minipille Desogestrel Aristo ein und bin jetzt beim dritten Blister.

    Aufgrund einer Grippe mit Mandelentzündung muss ich vom 26.11.-02.12. (also 7 Tage) das Antibiotikum Roxi Aristo 300 mg (Wirkstoff: Roxithromycin) einnehmen.
    Am 22.11. habe ich den dritten Pillen-Blister angefangen, d.h. am 5. Tag der Pilleneinnahme (=26.11.) habe ich die erste Tablette des verschriebenen Antibiotikums genommen.

    Meine Frage daher: Wie muss ich mich während dieses Zyklus verhalten, um nicht schwanger zu werden (wie lange zusätzlich verhüten)? Und ab wann ist der vollständige Verhütungsschutz wieder gewährleistet?

    Eine zweite Frage: Kann es sein, dass die Regelblutung mit der oben genannten Minipille schon nach zwei Zyklen ausbleibt? Denn seitdem ich den dritten Blister begonnen habe, bekomme ich meine Periode nicht.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Minipille und Antibiotikum

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten, dann besteht der Schutz wieder. Unter der Minipille kann die Blutung ausbleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X