#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung und Pille

    Habe seit einigen Wochen hohe Entzündungswerte und es kommt einfach nichts heraus. Dazu immer mal wieder Stechen im Unterbauch. Nun muss ich eine Darmspiegelung machen. Der Arzt will auch nach Morbus Crohn usw. schauen. Nun zu meiner Frage. Hätte ich nun wirklich Morbus Crohn, allerdings ohne jeglichen Durchfall (im Gegenteil leide eher an Verstopfung) könnte dies dann die Wirkung der Pille trotzdem beeinflussen? Oder ist dies nur der Fall wenn immer wieder starker Durchfall durch Morbus Crohn auftritt? Dann wie ist es mit der Darmspiegelung. Beeinflusst das Abführmittel die Pillenwirkung? Wie kann ich verhindern dass die Wirkung beeinflusst wird? Soll ich die Darmspiegelung in meine Pillenpause legen? Muss ich zusätzlich verhüten? Wie sieht es aus?
    Liebe Grüße


  • Re: Darmspiegelung und Pille

    Hallo,

    solange es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung und Pille

      Also ist die Pillenwirkung bei Morbus Crohn nur bedenklich wenn es häufig zu Durchfall kommt? Bei der Krankheit an sich kommt es also nicht zum Wirkungsverlust, wenn die Darmschleimhaut irgendwie gereizt ist oder so?

      Und wie ist es mit der Darmspiegelung in der Pillenpause? Bin ich dann danach nach wie vor geschützt da es ja nicht zum Wirkungsverlust kommen kann wenn ich in dieser Zeit keine Pille nehme?

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung und Pille

        Wenn ein Morbus Crohn bestehen sollte, wäre eine andere Verhütungsmethode zu empfehlen. Die Darmspiegelung hat keine Folgen.

        Kommentar


        Lädt...
        X