#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme beginnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme beginnen

    Hallo,
    nach 6 Monaten ohne Pille, möchte ich nun wieder beginnen! Ich möchte gerne so schnell wie möglich mit der Einnahme loslegen und nicht meinen Periodenbeginn abwarten. Wenn ich einfach anfange, wie lange muss ich zusätzlich verhüten. Ich habe im Netz mal 7 Tage, mal 14 Tage gelesen. Was stimmt nun ?


  • Re: Pilleneinnahme beginnen

    Hallo,

    Sie sollten dann 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme beginnen

      Also ich würde die Belara nehmen, allerdings steht im Beipackzettel wenn die letzte Periode länger als 5 Tage her ist, dann sollte man mit dem Einnehmen warten, bis zur nächsten Periode.
      würde aber sehr gerne jetzt schon sofort beginnen. Was soll ich nun machen? Besteht der Schutz nach 7 Tagen auf jeden Gall bei der Pille ?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme beginnen

        Die Angaben sind dazu etwas unterschiedlich, ganz sicher besteht der Schutz dann im folgenden Zyklus.

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme beginnen

          Das bedeutet ich wäre erst noch später geschützt, als wenn ich meine Periode abwarten und dann die Pille einnehme ? Möchte so schnell wie möglich Schutz

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme beginnen

            Ich würde eher dazu raten, die Blutung abzuwarten.

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme beginnen

              Ich habe nun schon eine genommen, meine Periode müsste in 1 1/2 Wochen kommen. Sollte ich die Einnahme dann stoppen und bis zur Blutung abwarten und dann anfangen ?

              Kommentar



              • Re: Pilleneinnahme beginnen

                Ja, dazu würde ich raten.

                Kommentar


                • Re: Pilleneinnahme beginnen

                  Ich hab mich wohl irgendwie vertan und dachte ich bekomme meine Periode später, weswegen ich eigentlich eher mit der Pille (Quick Start) anfangen wollte. Nun habe ich eine eingenommen und meine Regel hat nur einen Tag später eingesetzt. Bin ich jetzt sofort geschützt oder nach 7 Tagen ?

                  Kommentar


                  • Re: Pilleneinnahme beginnen

                    Zur Sicherheit sollten Sie noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X