#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille und Myome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille und Myome

    Liebes Expertenteam,
    ich habe ein paar Fragen zum Thema Minipille und Myome.

    Da ich aktuell 2 Myome habe und unter sehr starken Regelschmerzen leide, verbunden mit extrem starken Blutungen (infolgedessen Eisenmangel) wurde mir, u.a., die Einnahme einer Minipille empfohlen.

    Lt. verschiedener Webpages wird die 'aeltere' Generation mit dem Gestagen Levonorgestrel eher empfohlen als die 'neuere' Generation mit Desogestrel.
    Gibt es reine Gestagenpillen mit dem Gestagen Levonorgestrel? Falls ja, welche Praeparate gibt es? Oder gibt es Levonorgestrel nur in Kombi-Pillen?
    Haben die Minipillen mit dem Gestagen Desogestrel ein erhoetes Thrombose Risiko? Oder kann man das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da es noch nicht ausreichende Studienergebnisse gibt?

    Bezueglich Myome moechte ich gern wissen, was eine geeignete Therapie waere. Ist der Einsatz einer Hormonspirale ratsam oder eher eine Embolisation? Eine Entnahme der Gebaermutter kommt fuer mich Nicht in Frage.

    Vielen Dank

    lg
    Niamh


  • Re: Minipille und Myome

    Hallo,

    Sie können jede Minipille anwenden, wenn vom Befund her möglich, würde ich aber zur operativen Lösung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X