#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen bei Desogestrel mit Mönchspfeffer stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen bei Desogestrel mit Mönchspfeffer stoppen?

    Hallo,

    ich nehme seit 3,5 Monaten die Pille Desogestrel Aristo. Leider habe ich aber seit 2,5 Monaten Blutungen. Meine Ärztin meint, da könne man nichts machen und ich muss es entweder aushalten oder zu einem kombinierten Präparat wechseln. Dies möchte ich aber aufgrund des Risikos für Thrombosen nicht, da ich leicht übergewichtig bin.

    Meine Apothekerin hat mir jetzt zur Desogestrelpille Mönchspfeffer empfohlen, da dies den Hormonhaushalt reguliert und damit die Blutungen reduzieren und eventuell sogar stoppen soll.

    Dazu hätte ich nun 2 Fragen:

    1. Ist es korrekt, dass Mönchspfeffer auch während einer Pilleneinnahme zyklusregulierend wirkt?
    2. Kann ich die Mönchspfeffertabletten gleichzeitig zu Pille nehmen ohne Nebenwirkungen oder eine verminderte Wirkweise der Pille zu provozieren?

    Vielen Dank.


  • Re: Blutungen bei Desogestrel mit Mönchspfeffer stoppen?

    Hallo,

    Sie können Mönchspfeffer anwenden, ich würde aber auch zu einem Pillenwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X