#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich habe eine Frage: ich habe bis vor kurzem immer mit der Goldspirale verhütet, aber die ist mir unglücklicherweise rausgefallen. Ich habe eine Fernbeziehung, ich sehe meinen Freund nur alle 3-4 Monate. Ich fliege jetzt über Weihnachten zu ihm vom 21.12-09.01. Ich bekomme voraussichtlich am 12.12 meine Periode und wollte für diese Zeit, wo ich zu meinem Freund fliege den Nuvaring einsetzen. Wenn ich die den Ring am 12.12 einsetze also am 1 Tag der Periode, kann ich den Ring dann bis 09.01 gleich drinnen lassen, also bis zum Tag meiner Abreise? Danach würde ich ihn gleich wieder rausnehmen, brauche ihn nur für die Zeit während ich bei meinem Freund bin.

    Weiters wollte ich noch fragen, ich nehme den Nuvaring zum aller ersten Mal, wie schnell machen sich erfahrungsgemäß Nebenwirkungen bemerkbar? Sollte er bei mir, welche auslösen

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    lg Natalie


  • Re: Nuvaring

    Hallo,

    Sie können problemlos so voergehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring

      Super danke, für die Info, dann kann ich ihn am 9.01 beruhigt wieder für einige Monate rausnehmen.

      Was wäre, wenn ich den Nuvaring nach 1 oder 2 Wochen rausnehmen müsste aufgrund von Nebenwirkungen? Hätte das einen Einfluss auf meinen Periodenzyklus?

      lg Natalie

      Kommentar


      • Re: Nuvaring

        Ja, der Zyklus ändert sich dadurch.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring

          ok, danke für die info. Könnte es dann sein, dass ich die Periode z.B schon nach 21 tagen auch bekommen kann, wenn ich den ring rausnehmen müsste nach 2 Wochen? Nur rein theoretisch

          Kommentar


          • Re: Nuvaring

            Der Blutungsverlauf ist da nicht sicher vorhersehbar.

            Kommentar


            • Re: Nuvaring

              alles klar, danke für die info

              Kommentar



              • Re: Nuvaring

                ich habe das gleiche Thema, will den Nuvaring jetzt nur für 4 Wochen verwenden weil ich zu meinem Freund fliege. Wenn ich z.B den Nuvaring jetzt drinnen habe und ihn angenommen am 05.12.2020 rausnehme (an dem Tag mit meinem Freund noch Geschlechtsverkehr habe) weil 28 Tage um sind und ihn danach nicht wieder einsetze, weil ich ihn nicht mehr brauche. Bin ich dann trotzdem geschützt vor einer Schwangerschaft? Oder muss ich den Ring noch bis zum 06.12 drinnen lassen, damit ich sicher geschützt bin?

                Kommentar


                • Re: Nuvaring

                  Hier besteht kein Risiko.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X