#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille? Muss ich mir Sorgen machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille? Muss ich mir Sorgen machen?

    Hallo,

    ich hatte bis letzte Woche Mittwoch (14.10.)der letzte Tag meiner Periode und fing an dem Tag auch wieder mit der Pille an. Statt 20:30uhr habe ich sie um 0uhr genommen die nächsten Tage habe ich sie pünktlich eingenommen. Am Montag hatte ich Geschlechtsverkehr und am Dienstag hab ich meine Pille vergessen und sie erst heute (Mittwoch 21.10) um 16 Uhr eingenommen.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen??? Kann man eigentlich schon so kurzfristigen nach seiner Periode schon den Eisprung haben bzw befruchtet werden? Ich nehme meine Pille sonst immer regelmäßig ein und hatte noch nie Probleme mit ihr. Ich nimm sie jetzt seit knapp 2 Jahren schon hatte davor 1 Jahr Pause und vor der Pause auch schon 2 Jahre.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Wirkt die Pille? Muss ich mir Sorgen machen?

    Falls es unverständlich klingt, ich habe meine Pille am Montag ganz normal und pünktlich um 20:30uhr eingenommen und die Pille für Dienstag erst am Mittwoch (heute) um 16:00 genommen also 20std später.

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille? Muss ich mir Sorgen machen?

      Hallo,

      hier ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wirkt die Pille? Muss ich mir Sorgen machen?

        Hallo Dr Scheufele,

        vielen Dank für ihre Antwort.
        Das heißt es könnte sein das man dadurch schwanger werden könnte ? Trotz das die Periode vor 4 Tagen noch war?

        Kommentar



        • Re: Wirkt die Pille? Muss ich mir Sorgen machen?

          Man kann es wie gesagt nicht ganz ausschliessen.

          Kommentar

          Lädt...
          X