#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Qlaira zur Belara (Schutz?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Qlaira zur Belara (Schutz?)

    Guten Tag,
    ich hätte eine Frage zum Pillenwechsel bzw. ob ich den richtig gemacht habe.
    Beide Pillen sind Kombipräperate - die Qlaira hat die Wirkstoffe Estradiolvalerat und Dienogest und die Belara hat 0.03 mg Ethinylestradiol und 2mg Chlormadinonaccetat.
    Im Beibackzettel der Belara steht, dass man alle Tabletten regulär aufbrauchen soll und dann direkt je nach Pille nach der 7 Tägigen Pause oder der letzten wirkstofffreien Pille mit der Belara sofort beginnen soll.
    Ich habe nun aber die zwei wirkstofffreien (Placebos) der Qlaira ausgelassen und dann eben mit der Belara ohne "Placebopause" begonnen. Meine Sorge ist nur, dass der Schutz nicht gewährleistet ist, weil die Qlaira ein Phasenpräperat ist und eben die letzten beiden Pillen vor der Placebopause nur 1mg Estradiolvalerat enthalten und somit ja sehr niedrig dosiert sind.
    Wie sieht das jetzt mit dem Schutz aus? BIn ich trotzdem geschützt oder muss ich eine Zeit Kondome verwenden?

    Liebe Grüße und herzlichen Dank


  • Re: Pillenwechsel von Qlaira zur Belara (Schutz?)

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X