#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mythen? Schmerztabletten & Wirksamkeit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mythen? Schmerztabletten & Wirksamkeit der Pille

    Guten Morgen

    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und nehme sie immer morgens zwischen 9 und 12 Uhr.
    diesen Mittwoch hatte ich Kopfschmerzen und nahm um 8 Uhr die Schmerztablette (habe extra einige Stunden gewartet bis ich die Pille nehme) also habe ich die Pille um 13 Uhr eingenommen...
    hatte ca. 5 Stunden dazwischen (zwischen Tablette Ibuflam 400 und Pille)
    Auf einigen Internerseiten sieht man große Überschriften wie zb: "Achtung Die normalen Schmerztabletten mindern die Wirkung der Pille.." leider steht es nicht nur auf einer Seite...
    Daher würde ich gerne einen Expertenrat fragen.
    Stimmt es wirklich oder sind es nur Mythen ?
    Wenn es stimmen sollte, wie lange soll ich zwischen Tablette und Pille warten um eine Minderung der Pillenwirkung zu umgehen?

    Vielen Dank !!!!!
    Viele Grüße
    D.H


  • Re: Mythen? Schmerztabletten & Wirksamkeit der Pille

    Das das eine Wechselwirkung mit dem Schutz der Pille hat, sind "Mythen"!
    Das man grundsätzlich Tabletten, egal welche, nicht "zeitgleich" nehmen soll, ist ja nichts Neues .. hat aber mit dem Schutz der Pille nichts zu tun.

    Der Herr Experte bestätigt mit seinem schweigen meine Aussage ...

    Kommentar

    Lädt...
    X