#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 3.Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 3.Woche

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich bin sehr verzweifelt momentan..
    ich habe meine Mikropille in der 3. Einnahmewoche vergessen und *nicht nachgenommen*! Ich habe meinen Blister normal zu Ende genommen, die Pause ausgelassen und direkt den neuen Blister angehängt.
    einen Tag vor dem Vergessen hatte ich Geschlechtsverkehr. Ich habe erst jetzt (ca 1,5 Wochen später) eine Zwischen-/Schmierblutung bekommen, ist das normal?
    Ich versuche gerade alles zu verstehen und mein FA ist keine große Hilfe, daher hoffe ich, Sie können mir meine ganzen Fragen eventuell genau beantworten..
    Ist die Sicherheit der Pille, dadurch, dass ich sie nicht nachgenommen habe gesenkt? Oder dient die nachträgliche Einnahme nur der möglichen Verhinderung von Zwischenblutungen? Reicht es für den Schutz so aus, wie ich es gemacht habe (trotz nicht nachgenommen+Pause auslassen)?
    Kann ich von dem GV einen Tag zuvor schwanger sein..?
    Ich hoffe, Sie können mir meine Fragen genau beantworten..

    Ich danke Ihnen


  • Re: Pille vergessen 3.Woche

    Hallo,

    hier ist der Schutz durch das Auslassen der Pause erhalten geblieben. Die Blutung ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen 3.Woche

      Ich danke Ihnen für diese schnelle Antwort!
      Könnte man theoretisch nach 14 Tagen korrekter Pilleneinnahme die Pause vorziehen und verkürzen ? Also dass mein Fehler sozusagen eine Minipause war?
      Kann man es so sehen?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen 3.Woche

        Oder muss die Pause eine bestimmte Mindestlänge haben?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen 3.Woche

          Sie können die Pause dann einlegen, sie sollte aber zumindest 5 Tage betragen.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen 3.Woche

            Darf ich Fragen weshalb Sie 5 Tage betragen sollte?
            Und von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen oder? Da ich ja einen Tag vor dem Fehler direkt GV hatte und sie nicht nachgenommen habe

            Kommentar

            Lädt...
            X