#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus - Pillenpause - Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus - Pillenpause - Hilfe!!!

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich hätte eine kurze Frage an Sie.

    Und zwar nehme ich ja meine Pille im Langzeitzyklus, diese habe ich nun seit 5 Monate und 9 Tage durchgenommen.

    Vor 5 Tagen jedoch bekam ich eine starke Zwischenblutung. Als ich dies bemerkte bin ich unverzüglich in eine 7 Tägige Pillenpause gegangen. Heute ist der 4 Tag dieser Pause.

    In meinem jetzigen Blizzard habe ich 9 Pillen korrekt genommen gehabt.

    Insgesamt waren es 168 Pillen, also umgerechnet... 5 Blizzard und 9 Pillen aus dem neuen Blizzard.

    Nun meine Frage:

    War das alles so richtig....? - durfte ich eine Pause nach 9 Pillen machen...oder was das komplett falsch und ich bin somit nicht mehr geschützt... und muss von vorne anfangen ????

    Ich dachte wenn man 7 Pillen vor oder nach einer Pillenpause eingenommen hat könnte man in die Pause. Aber das trifft doch nicht auf den LZZ, oder?

    Ich weiß, das dies bei einem 21 x 7 nicht der Fall ist und das man da erst nach 14 korrekt eingenommen Pillen eine Pause einlegen kann.

    Aber im LZZ, da kann man diese Pillenpause doch beliebig einlegen, egal wo man gerade im Blizzard ist, nicht wahr???

    Ich meine ich habe doch 21 Wochen die Pille korrekt eingenommen..., als wäre das doch richtig gewesen mit der Pause.


    Ich bin mir wirklich gerade sehr unsicher... ob das alles so korrekt war.

    Mache mir da gerade große Sorgen und Gedanken...

    Ich wäre Ihnen so dankbar, wenn sie mir da helfen könnten.

    MFG
    Anna


  • Re: Langzeitzyklus - Pillenpause - Hilfe!!!

    Hallo,

    der Schutz ist hier erhalten geblieben, ich würde aber zu nicht mehr als 4 Monaten Einnahme in Folge raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus - Pillenpause - Hilfe!!!

      Hallo Doc,

      also kann man in einem Langzeitzyklus die Pillenpause beliebig einlegen ? - und muss nicht vorher 14 Pillen korrekt eingenommen haben? Habe ich das so richtig verstanden...

      Denn ich habe ja vom neuen Blizzard nur 9 Pillen genommen gehabt keine 14...

      und darin liegt ja meine Frage, ob ich somit geschützt bin und ich die Pillenpause hätte machen dürfen?..

      Hm...ich würde außerdem morgen gerne wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, wäre das ne gute Idee so nach 4 Tagen Pause, oder sollte ich doch lieber 7 Tage Pause machen, was meinen Sie dazu???


      Vielen Dank für Ihre HiIfe

      MFG
      Anna

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus - Pillenpause - Hilfe!!!

        Sie können die Pause jederzeit einlegen, ich würde aber eher zu 7 Tagen raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X