#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung Pille Danach

    Hallihallo.

    Ich hätte eine Frage bezüglich Einnahme der Pille danach. Meinem Freund und mir passierte letztens ein kleiner Unfall (Gummi abgerutscht). Laut meinem Zyklus war der Eisprung ein paar Tage her. Hab meine Frauenärztin angerufen, die meinte, eher unwahrscheinlich, aber wenn ich auf Nummer sicher gehen will, trotzdem die Pille danach nehmen. Hab ich dann auch gemacht, und auch die ganze starke Pille bekommen.
    Drei Tage danach setzte meine Periode ein, eine Woche bevor sie normalerweise kommen sollte. Mein Zyklus ist sonst immer total regelmäßig (33-35 Tage, nie kürzer). Das war also total ungewöhnlich. War das eine Schmierblutung? Wenns so wäre, danach kam meine "normale Periode" nicht mehr. Angefühlt hat es sich auch wie meine normale Periode. Es wär halt ein komischer Zufall, dass genau dieser Zyklus so extrem kurz wäre. Kann die Pille danach die Menstruation schneller auslösen? Mein Eisprung sollte ja schon vorbei gewesen sein.


  • Re: Nebenwirkung Pille Danach

    Hallo,

    diese Blutung war Folge der "Pille danach" und ist kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung Pille Danach

      Lieber Herr Dr. Scheufele,

      allerdings kam meine normale Periode anschließend nicht, und schwanger bin ich auch nicht. Kann sich das so verschieben?

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkung Pille Danach

        Ja, das kann sich verschieben.

        Kommentar


        Lädt...
        X