#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo Doc,

    ich hatte gestern (Samstag) Gv ohne Kondom. Nehme die Pille aber seit einer gewissen Zeit durch. Heute (Sonntag) habe ich die Pille um die gewohnte Zeit, 20 Uhr, eingenommen. Eine halbe Stunde danach hatte ich starken Durchfall. Habe darauf hin die Pille nach genommen.
    Bin ich jetzt weiterhin geschützt?
    Ubd wenn nicht, bei 7 Tage durchgängiger Einnahen muss ich ja wieder geschützt sein oder ?


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Okay danke
      wenn ich die Pille jetzt sieben mal hintereinander wieder korrekt einnehme, kann ich wieder von komplettem Schutz ausgehen korrekt ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo ich hätte auch eine Frage.
        Ich nehme meine Microgynon immer in der Früh gegen 5 Uhr (an Wochenenden etwa 7 bis 8 Uhr morgens). Am 08.10. müsste ich bereits um halb 4 Uhr morgens raus und hatte sehr sehr weichen Stuhl fast flüssig. Ich habe daher meine Pilleneinnahme auf 6 Uhr verschoben. Bis um 13.30 Uhr war kein Stuhlgang mehr jedoch durch eiskaltes Wasser auf ex auf unruhigen Magen bekam ich richtig wässrigen Durchfall. In der Nacht um halb zwei hatte ich nochmal wässrigen Durchfall, ab da aber nicht mehr. Die Pille habe ich dann ganz normal um kurz nach 5 genommen.
        Zur Sicherheit warte ich die 7 Tage ab um ganz sicher zu sein.
        Meine Fragen:
        1. Bestand Grund zu Besorgnis, da der Durchfall nie in den 4Stunden nach der Pille war?
        2. Bin ich nach den 7 Tagen ohne Fehler wieder geschützt?

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Hallo,

          hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Muss ich mir keine Sorgen machen?

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Sorry Dr. Scheufele, wusste nicht ob Sie auf meinen oder den vorherigen Beitrag reagiert haben.

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Sorry Dr. Scheufele, wusste nicht ob Sie auf meinen oder den vorherigen Beitrag reagiert haben.
                Die Antwort war an Sie.

                Kommentar

                Lädt...
                X